Aktueller Inhalt von servilianus

  1. S

    Planung Welche Video Türsprechanlage geht ? Ist die "Ring" kompatibel ?

    Goliath ist die auf teuer umgelabelte Dahua (die ich auch habe). Steckt ein- und dasselbe dahinter.
  2. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Wenn Du Dir jetzt den Connection-Manager heruntergeladen hast, und der meckert, dann ist der Container zu alt und Du musst den bestehenden Container durch die Version 23.02-01 ersetzen
  3. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das klappt bei mir schon, nur nicht per Cronjob und nicht bei Emails die per MacMail versendet wurden. Ich habe deswegen ein Support-Ticket eröffnet. Und denen auch gesagt, dass die neue Variante für einen einmaligen / manuellen Import viel mehr Klicks benötigt - als früher, als das Ganze noch...
  4. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    EcoWorkz - jedenfalls in der neuen Version - leidet jedoch unter einem Bug: Rechnungen mit angehangener PDF, die mit der Mac Mail-APP angefertigt wurden bzw. versendet wurden, werden in EcoWORKZ zwar verarbeitet, jedoch die angehangene pdf nicht archiviert. Auch der Cronjob (also dass...
  5. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    @Crashhandy: Besten Dank! Doch leider bin ich nicht wirklich ein Regex-Experte. Da finden andere sicher eine Lösung, und auch ob Deine Syntax so in Ordnung ist.
  6. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ich bin auf die Version 23.01 gewechselt. Ich hatte zunächst die Vorgehensweise eines Updates versucht, dies klappte jedoch nicht. Daher ist diese Version wie ein UPGRADE zu behandeln. Es liegt ja auch in Versionssprung von 22. auf 23 vor. Das bedeutet: - ein Voll-Backup zu erstellen...
  7. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Nein, nicht in einem und demselben Klassifizierungsfeld 2 verschiedene Klassifizierungen. Da musst Du Dich entscheiden - oder auftrennen. Also ein Klassifizierungsfeld - z.B.: Name oder Bemerkung oder was auch immer: Hier den Rechnungsaussteller auslesen lassen (oder starr hinterlegen) - ein...
  8. S

    Vodafone Vodafone Kabel 1.000/50

    Wie die Vorredner schon schrieben: Bei Kabel ist Download häufig gut, Upload aber häufig schlecht, wenn sich mehrere Haushalte den Node (Strassenvereilerkasten) teilen müssen. Kabel - anders als DSL - ist ein geteiltes Medium. Ich hatte mit Vodavone teilweise nur noch Upload von 12 (statt 50)...
  9. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das geht schon - in der InBox Rechtsklick auf die Vorschau- Kopieren - nächstes Dokument öffnen - wieder Klick auf Vorschau - Einfügen. Das neue Dokument wird unter das bestehende eingefügt - Speichern. Schöner wäre es natürlich, wenn man in der Miniaturansicht (also wo man sich alle Dokumente...
  10. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Nur wie? Würde mich auch interessieren!
  11. S

    Vodafone Vodafone Kabel 1.000/50

    Auch ich hatte über Jahre Vodafone Kabel (vorher Unitymedia, dann Vodafone). Während der Download im versprochenen Bereich lag, wurde der Upload immer schlechter (von 50 auf zuletzt 10). Die Verbindung zu anderen Servern via VPN wurde immer träger. Problem war, dass es sich bei Kabel-Internet...
  12. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Der Witz ist - EcoDMS hatte sogar mal eine eigene (einfache) APP mit den Grundfunktionen im App-Store. Wurde dann fallen gelassen, stattdessen der Zugriff über den Browser und die (abgespeckte) Web-Version, mit der ich jedoch auch nie so richtig warm wurde, weil unübersichtlich und schlecht zu...
  13. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Bitte auch mal die Firewall in der DS deaktivieren bzw. Port 17001 freigeben und dann neu probieren.
  14. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    schonmal hier reingeschaut? https://confluence.applord-gruppe.eu/ek/fehlerbehebungsartikel/connection-manager-keine-antwortnachricht-erhalten
  15. S

    EcoDMS - Einstieg im privaten Umfeld

    Bitte nutzt für die weitere Kommunikation hier den eigens erstellten ecoDMS-Thread. Dann haben alle etwas davon. Danke!