Aktueller Inhalt von servilianus

  1. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das ist bei mir bei den Kontoauszügen ganz genauso . Auch bei mir werden Begriffe / Schlagwörter nicht richtig erkannt, bzw. in einen Buchstaben/Zahlensalat umgeformt. Ich habe für die autmatische Erkennung/Klassifizerung von Deutschen Bank Kontoauszügen tatsächlich diese fehlerhaften Buchstaben...
  2. S

    ecodms - Fragen während der Evaluation

    Kauf Dir am besten auf der ecodms Seite ein Mini-Support-Ticket für 19,99. Die Supportler schalten sich dann per Teamviewer auf und checken. Das geht bei denen ganz fix und die sind echt bemüht.
  3. S

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    ach so, ja das wird wahrscheinlich bei der Maschine von Dir so sein.
  4. S

    DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wo komm diese Information her? VMM kann man einwandfrei im (offiziellen) Paketzentrum laden. Benutze hier die Version unter DSM6 2.5.3-9760
  5. S

    Empfehlungen für Scanner zur Archivierung von Dokumenten gesucht

    Brother ADS-2400N. Gute Qualität (so wie bei Brother üblich, wir haben daher auch unsere ganzen Drucker auf Brother umgestellt), diverse Protokolle (ftp, ftps, smb...). Scan-Ergebnis hervorragend, Desktop-App (Brohter iprint&scan) super, also summa summarum seinen Preis vollkommen wert.
  6. S

    Wifi USB Antenne- DSM7 - Geht das?

    Oder Powerline ausprobieren, Strom wird ja vorhanden sein.
  7. S

    Synology Drive Client auf Mac mit El Capitan und 918+ mit DSM 7.0

    Na ja, den MacBook Pro von 2009 könntest Du doch noch auf etvl. auf Sierra, oder gar HighSierra aktualisieren. Falls der Drive-Client damit auch nicht läuft - drauf verzichten und den Ordner auf der NAS als Netzlaufwerk auf dem MacBook einbinden und den dann beim Hochfahren automatisch mounten...
  8. S

    Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)

    Wieso Krücke? ftp ist ein vollwertiges Datenübertragungsprotokoll. Finde ich für solche Dinge im LAN besser (und wie gesagt schneller) als smb. Soweit ich weiss, kann der Brother Scanner zwar SFTP (also mit Hinterlegung von Zertifikaten) aber nicht ftps. Aber damit habe ich mich nicht...
  9. S

    Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)

    Ja. Lass das Scannen via smb sein und machs per ftp. Geht im übrigen auch erheblich schneller (jedenfalls bei mir). Checke bei deinem Scanner unter Netzwerk - Dienste - ob da auch die ftp-Dienste angehakt sind . Und dann in der Syno z.B. folgendes einstellen: Und im Scanner das hier:
  10. S

    Synology Photos Fotos synchronisieren von mehreren Handys

    Wahrscheinlich hab ich das Problem nicht ganz verstanden, aber: wenn ich Fotos automatisiert von der App vom Iphone auf die NAS laden lasse ("Photo Backup"), lassen sich die heruntergeladenen Fotos doch im Smartphone in der App per Klick komplett löschen. Da gibts ja eine Einstellung in der App...
  11. S

    DSM 7, für mich eine katastrophale Entscheidung!

    Hatte mich verschrieben. War die 220+ Definitiv wurde DSM7 sogleich eingerichtet.
  12. S

    DSM 7, für mich eine katastrophale Entscheidung!

    So ist es, meine Eltern hatten sich vor wenigen Wochen die DS218+ gekauft, wurde auch gleich DSM 7 installiert. Aber nun ja, ist halt auch das neuste Betriebssystem
  13. S

    Photo Station + Moments

    klingt einleuchtend, danke
  14. S

    Photo Station + Moments

    Danke für die Info! Heisst aber auch, dass die Besucher dann diese Alben zwar sehen können, aber selber nichts in diese hochladen können? Oder anders gefragt: Damit Freunde/Besucher in ein "gemeinsames" Album hochladen können (z.B.: "Ladet uns mal hier Eure schönsten Urlaubsfotos hoch", muss...
  15. S

    DSM 7: Wie installieren? Installieren oder warten?

    Hier im Forum gibts doch schon etliche Threads, um Vor- und Nachteile für sich persönlich abzuwägen. Also mal ein paar Stunden Foreneinträge studieren und am Ende ein Fazit ziehen. (für mich überwiegen die Nachteile)