Aktueller Inhalt von Seruschl

  1. Seruschl

    Synology Drive ShareSync stellt keine Verbindung mehr her

    ok es scheint jetzt wieder zu gehen. Bei meinem Kollegen musste der Drive Server neugestartet werden und nun läuft die Synchronisierung wieder.
  2. Seruschl

    Synology Drive ShareSync stellt keine Verbindung mehr her

    Hallihallo, ich habe eine ShareSync Verbindung zu nem NAS von meinem Kollegen, die bisher auch immer gut funktionierte. Nun bin ich umgezogen und leider wird die Verbindung nicht mehr zwischen den NAS auf gebaut. Es kommt immer die unten stehende Fehlermeldung. Könnte es mit meinem neuen...
  3. Seruschl

    DSM 6.x und darunter Data scrubbing braucht Jahre bis es fertig wäre.

    Guten Morgen, ich musste vor 12 Tagen mein DS918+ mittels Power button neustarten, da ich es im Netzwerk nicht mehr erreichen konnte. Ohne Vorwarnung kam ich nicht mehr drauf. Alles was ich probiert habe (Ping, SSH, das Tool für Windows zum Finden, Switch/Router neustarten, Kabel tauschen) war...
  4. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Also wenn ich nur meine IP eingebe, dann erhalte ich einen Fehler 403, bzw. wenn ich IP/index.html eingebe, dann erhalte ich einen Fehler 500 Danke alle für eure Hilfe, aber ich glaube ich breche hier jetzt ab. So wichtig ist es mir jetzt nicht, denn ich will echt mich nicht weiter damit...
  5. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Was sollte er denn wie “ausliefern“?? Wenn ich die Web Station öffne, dann sieht es so aus
  6. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Achja, das hatte ich auch schon probiert und ich erhalte nur eine weiße Seite ohne Fehlermeldung.
  7. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Ah ok. Hast du da eine kurze Anleitung zu, bevor ich mir was bei Prof. Google heraussuche? oder gibt es eine andere Möglichket die Mariadb zu konfigurieren??
  8. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Habe mal nachgeschaut und der Ordner ist tatsächlich unter /var/service/phpMyAdmin vorhanden und voll Zum einen habe ich die „Weiterleitung“ vom DSM genutzt, wodurch er die URL als http://diskstation.local/phpMyAdmin/ nimmt, aber auch mit meiner ip anstelle des Diskstation.local bekomme ich...
  9. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Das Verzeichnis wurde nicht angelegt. Gibt es ein log file zu phpMyAdmin, wo ich sehen kann, was er bei der Installation macht? Habe jetzt zum 3.MAl phpMyAdmin deinstalliert und neu installiert, aber der Ordner wird nicht mit angelegt
  10. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Ja, wie in meinem ersten Satz geschildert, habe ich phpMyAdmin installiert und es läuft auch. Also im Paket Zentrum habe ich den „Öffnen“ Button, wodurch er mich ja eigentlich zur Webseite weiterleiten sollte, was allerdings nicht funktioniert. Auch wenn ich <meine NAS IP>/phpMyAdmin...
  11. Seruschl

    Probleme mit phpMyAdmin

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Kodi Datenbank auf mein 918+ NAS auslagern und dazu habe ich mir MariaDB 10, die Webstation und phpMyAdmin installiert. Jedoch, wenn ich phpMyAdmin öffnen will, um die DB zu konfigurieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden...
  12. Seruschl

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hat bei mir jetzt auch funktioniert. Musste dazu die Einstellung machen und dann den JDownloader direkt aus den Einstellungen neustarten, nicht aus dem DSM. Nachdem ich den JDownloader übers DSM gestoppt, bzw. wieder gestartet hatte, wurde die Einstellung nicht gespeichert.
  13. Seruschl

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ja und genau die Einstellung habe ich gemacht, jedoch werden die .rar Dateien nicht gelöscht
  14. Seruschl

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ahoi. Habe den jdownloader auf meiner ds918+ installiert, was auch sehr gut funktioniert, außer jedoch, dass die .rar Dateien gelöscht werden, nachdem sie entpackt wurden. Muss ich da noch was mit den Berechtigungen machen, oder geht es einfach nicht?