Aktueller Inhalt von Senten

  1. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6 LetsEncrypt Wizard hinter DS-Lite anschluss nutzen

    Es war jetzt so lächerlich einfach ... Ich habe im DNS nun einfach *.domain.de auf die DS weitergeleitet und ohne weiteres Zutun hat der Wizard von LE nun funktioniert... :rolleyes: Ich werde gleich alle wichtigen Informationen aus diesem Thread nochmal kurz zusammenfassen und an den ersten...
  2. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6 LetsEncrypt Wizard hinter DS-Lite anschluss nutzen

    Mit StartSSL habe ich immer ein Zertifikat für meine DS und zeitgleich für meinen Webserver bei DomainFactory erstellt. zB DSM.domain.de zeigte auf die DS und die Subdomain www.domain.de zeigte eben auf den Server bei DomainFactory. Das ist mit LE nun nicht mehr möglich ja?
  3. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6 LetsEncrypt Wizard hinter DS-Lite anschluss nutzen

    Hallo und vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Die Aufgabe des portmappers sollte bei mir durch socat erfüllt werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Subdomains bei LE eingetragen habe, die noch gar nicht in Verwendung waren, also nicht auf die Diskstation zeigten. Ich werde...
  4. S

    Externer Zugriff auf DS, bei IPv6 (DS-Lite)-Anschluss von Unitymedia

    Hi, ich hatte das selbe Problem und habe es mit Hilfe eines Linux-Servers lösen können, der für mich zwischen IPv4 und IPv6 übersetzt. Die Lösung findest du in meinem damaligen Thread zu dem Thema...
  5. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6 LetsEncrypt Wizard hinter DS-Lite anschluss nutzen

    Hallo liebe Community, mein StartSSL-Zertifikat ist leider abgelaufen und die StartSSL CA ist inzwischen leider nicht mehr trusted. Daher sehe ich mich gezwungen auf LetsEncrypt zu wechseln. Leider leider leider sitze ich hinter einem Dual-Stack-Lite-Anschluss, den der in DSM integrierte...
  6. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    So, inzwischen habe ich eine ganze Reihe von Ports weitergeleitet und seitdem ich UDP 1900 an meine DS weiterreiche funktioniert nun auch die Video Station. Demnach: Ja, Video Station benötigt UDP und ja, UDP lässt sich mit socat weiterleiten.
  7. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Hi, entschuldigt die späte Rückmeldung, ich war das Wochenende kaum zuhause und bin es auch jetzt nicht ^^' Also meine Video Station kann ich zwar öffnen aber ein Video-Stream kommt niemals zustande, solange ich UDP nicht weiterleite. Ich kann gerade leider auch keine weiteren Tests machen, da...
  8. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Sieht so aus ja, DS Video und DS Audio funktionieren tadellos über Mobilfunk und beide sollten UDP nutzen. Zur Einrichtung in socat einfach TCP4-LISTEN durch UDP4-LISTEN ersetzen und TCP6 entsprechend durch UDP6.
  9. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Yay auch das hat dank maulsim geklappt :-D Kann meine DiskStation sowohl aus einem IPv6-Netz, als auch aus einem IPv4-Netz, als auch aus meinem eigenen Heimnetz über meine Domain erreichen! Ich danke euch beiden vielmals. Ich werde die nächsten Tage mal alles zusammenschreiben und den Lösungsweg...
  10. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    OK ich habe doch weiter gemacht und es funktioniert xD Ich komme über die IPv4 des vServers auf meine DiskStation hinter dem DS-Lite-Gateway :-D Next Step: a record und aaaa record Ich halte euch auf dem laufenden.
  11. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    @maulsim: Vielen Dank, dein Beitrag ist wirklich hilfreich :) @heavygale: Super, die Netzwerkeinstellungen sehe ich mir morgen an. Heute wird es mir langsam zu spät ^^ Vielen Dank für deine kontinuierliche Unterstützung!
  12. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Ich habe die Minimum Variante von Debian Jessie installiert. Über die Namen dieser Applikationen bin ich schon gestolpert. Da werde ich mich die Tage mal mit auseinander setzen ^^ Mir werden da für IPv4 und IPv6 Subnetze angezeigt. Ein /22 für IPv4, wobei die erste Adresse im Subnetz die...
  13. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Die IPv6-Freigabe habe ich schon richtig erstellt aber meine Fritzbox scheint irgendeinen Bug zu haben. Nach dem Sprachwechsel (oder wahrscheinlich eher dem daraus resultierenden Neustart der Fritzbox) ging es ja dann. Entschuldige, das habe ich vergessen ^^ Also wohl nein, funktioniert...
  14. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Nachdem ich die Systemsprache der Firtzbox auf englisch gestellt habe (!!!), eigentlich weil ich die englische Fehlermeldung zum googlen wissen wollte, konnte ich dann plötzlich die Portfreigaben erstellen ... . Der wget läuft jedoch weiterhin auf einen Time Out. Ich stehe vollkommen auf dem...
  15. S

    Eigener Relay-Server a la quickconnect als Lösung des DS-Lite-Problems?

    Ich breche ins essen ... Ich kann die IPv6-Freigabe für meine DiskStation nicht anpassen... Sobald ich in der Fritzbox auf Speichern drücke erhalte ich die Fehlermeldung "Ein Gerät mit dieser Interface-ID wurde bereits angelegt." Aus Verzweiflung habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen...