Aktueller Inhalt von Selfcontrol

  1. S

    iSCSI oder Netzlaufwerke?

    evtl. hast du iSCSI ja bei dir am laufen ...... mach doch bitte mal einen Speedtest Wikipedia Nachteil der iSCSI-Technologie ist eine erhöhte CPU-Belastung der Server und mehr Interrupts pro Datenmenge für den Server. bei den neueren Geräten mit Atom CPU ist die CPU wohl nicht mehr der...
  2. S

    iSCSI oder Netzlaufwerke?

    Hi .... Sicher das iSCSI schneller ist als eine normale SMB Freigabe ? Dachte immer das wäre umgekehrt ... Könnte das mal jemand nachmessen ? mfg SC
  3. S

    FTP Willkommensnachricht

    ja , funktioniert ......... wenn ich mich recht erinnere übersteuert die smbftpd.con die Syno einstellungen ist aber schon ne weile her mfg SC
  4. S

    FTP Willkommensnachricht

    geht ! http://www.twbsd.org Chapter 5 Files Table of Contents 5.1 /var/log/nologin 5.2 /etc/ftpwelcome 5.3 /etc/ftpmotd 5.1 /var/log/nologin When /var/log/nologin exist, we will disable user login and display the content of the files to refuse user login. 5.2 /etc/ftpwelcome...
  5. S

    Eigenbau USB - seriell 3,3V Adapter

    und was stellst du dann schönes mit der seriellen an ? mfg SC
  6. S

    Via Webproxy auf NAS auf gesperrte Webseiten zugreifen?

    ein Beispiel zum Testen http://proxy.joergriehn.de/ aber persönliche Daten würde ich über so einen "fremden" Proxy nicht eintippen
  7. S

    Ohne Passworteingabe intern arbeiten

    alternativ Powertoys for Windows XP -> Tweak UI -> automaisches Login so es sich denn um ein Windows XP handelt
  8. S

    Switches

    ja , würde ich mal so sagen mfg SC
  9. S

    Switches

    Hi .... Wie und womit gemessen ? Ich favorisiere das Intel NAS Performance Toolkit Dann bekommt man vergleichbare werte . Beschreibung : http://www.tomshardware.com/de/Intel-NAS-Performance-Toolkit,testberichte-240129.html Download ...
  10. S

    Firmwareupload nur mit ca. 8 kbyt/s

    seit der 832 geht der Firmwareupload auf die DS508 nur noch mit ca. 8 kbyt/s das File kommt von der PC Festplatte keine Ahnung woran das liegen könnte mfg S
  11. S

    Switches

    D-Link DGS-1008D mit Jumbo Frames problemloser Betrieb mfg S
  12. S

    DS509+ Fotos von den HDD´s Slots

    da die 509 mechanisch baugleich der 508 ist antworte ich dir mal -in die HD Slots werden die Platten verschraubt (ich glaube von unten) - 2,5" HD dürften nicht passen da die stecker die in die 3,5" HD`s einrasten fest in der DS verbaut sind ... ob das dann mechanisch passt wage ich zu...
  13. S

    Benchmark Schreib/Lese Performance eurer Diskstation

    die neue 1.7 von Intel läuft auch auf anderen Prozessoren die Werte sind soweit realistisch
  14. S

    UPS ?? und nu ?

    wobei die neue USV Ansteuerung nicht so das wahre ist ...... in engl. Forum beschweren sich diverse Leute man hat keine einstellmöglichkeiten mehr , wie die Synology reagieren soll wenn die USV anspringt die USV fährt die Synology erst runter wenn Batteriewarnung ausgegeben wird bei kleinen...
  15. S

    Cebit 2009 - Neue Produkte!

    ohne Ende ...... dafür musste man in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr bezahlen ...... die sind froh wenn überhaupt Leute kommen ;) http://www.mydealz.de/4737/kostenlose-cebit-2009-karten/