Aktueller Inhalt von seger85

  1. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Kurzes Update, habe den Server heute Nacht um 2:00 Uhr morgens runterfahren lassen und um 5:50 Uhr wieder hochfahren lassen. Heute Morgen waren meine beiden USB Geräte dann erfolgreich eingebunden. Werde es heute noch mal laufen lassen um zu schauen, ob es morgen auch noch erfolgreich ist...
  2. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Der USB Stick war bei der VMM VM gar nicht mehr vorhanden bzw. eingebunden, sodass ich ihn dort erneut auswählen und die VM dann erst wieder neu starten musste. Genau wie auf dem Bild zu sehen, nur das auch mein zweiter Stick eben auch nicht da war und dieser genau wie der anderen erneut...
  3. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Genau, am Wochenende hat es im Testszenario für einige Minuten erfolgreich funktioniert. Hatte die Option „Letzten Status“ in den VM Einstellungen gesetzt, damit ging es bei einer Ausphase von 4-5min. Bei der Variante 4,5-5std. aus, wird die VM zwar beim Neustart gestartet, aber die USB Geräte...
  4. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Hey ihr beide, herzlichen Dank für die tollen Erklärungen und das aufzeigen, dass es sich lohnen wird, wenn ich mich nochmal umschaue. Werde ich definitiv machen. Vielleicht einmal per Handy ein kleines Update meinerseits zu dem eigentlichen Problem, dass die USB Geräte nach einem langen...
  5. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Da hast du recht. Wollte noch einige VM / LXC Container, Datenbanken drauf laufen lassen und was punktuell Leistung benötigt ist transcodieren. Habe einige Reviews über die Kiste gesehen und ist schon eine ein echtes Powermonster und im Standby sehr sparsam.
  6. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Jo, habe gerade mal gemessen, bin bei 96watt :-). Ich glaube ich bleibe erstmal beim runterfahren, aktuell sieht es auch so aus, als wenn es „letzter Status“ war. Werde es mal die Woche testen, wenn er langer runtergefahren ist. Spiele schon lange mit dem Gedanken mit eine kleine Box HM90...
  7. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Sehr geil, wie du mir hilfst. Ich mache auch gerade Tests. Es ist aber tatsächlich so, das wenn ich auf Autostart „ja“ gehe, die Sticks auch wieder eingebunden werden aber irgendwie nicht so als wenn ich auf letzten Status gehe. Der Effekt mit „letzten Status“ ist, dass meine Geräte jetzt auch...
  8. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Ja, das ist auch verrückt, wenn es so ist. Aber du hast gerade noch was erwähnt was bei mir anders war, bei mir war es auf Autostart: „Ja“ und nicht auf „letzter Status“, vielleicht ist es genau das Problem gewesen. Werde es testen.
  9. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Das ist komisch, ggf. kommt es darauf an welche Synology man hat, wie lange der abgeschaltete Zustand ist, welchen Stick man hat oder ggf. ist auch Homematic schuld. Also bei mir werden sie nicht gebunden 🙃. Aber danke dir für die Bestätigung das es bei dir geht. Schaue es mir nochmal an, ob ich...
  10. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Haben wohl viele das Problem ...https://community.synology.com/enu/forum/1/post/130745?page=1&sort=oldest
  11. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Bin wieder weiter, es war mal ein Bug: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/libvirt/+bug/1082213 ich bin jetzt schon fast da, muss aber noch die BUS und Device Nr. rausbekommen...
  12. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    okay, ich bin ein wenig weiter aber noch nicht am Ziel. Ein USB Gerät binden funktioniert, aber nicht zwei Geräte. Wie bereits geschrieben wird mir das eine Gerät in der UI von DSM nicht angezeigt, aber es ist gebunden. Ich muss Homeassistent (also die VM) aber danach auch neustarten, da...
  13. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Achso, Autorun habe ich nicht ausprobiert, da ich ja keine Daten auf den Stick bekomme oder einfach nicht weiß wie, werde es mir alles nochmal anschauen. @Götz3000, hast du es über die Aufgaben gelöst?
  14. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    vielleicht liegt es daran, dass mein Homeassistant (also die VM) bei einem Neustart ohne die USB Geräte einmal durchstartet. Hast du diesen Befehl: virsh attach-device 2c5f6703-d08e-4a15-b474-d87d6581f906 /etc/usb.xml einfach in die Aufgabenplanung geschoben? Habe es so gesetzt, das es nach...
  15. S

    USB-Gerät automatisch mit VM verbinden

    Guten Morgen zusammen, bekomme es leider nicht hin, kann jemand bestätigen das es noch funktioniert und mir ggf. helfen. Habe 2 Hardware Sticks angeschlossen und über meine VM angeschlossen. Meine Nas fährt jeden Abend runter und morgen wieder hoch. Beim Hochfahren sind die beiden Sticks nicht...