Aktueller Inhalt von seekwest

  1. S

    DiskStation 411+II original oder alternative Ersatzlüfter

    Hallo, leider hat der CPU Lüfter meiner DiskStation 411+II den Geist aufgegeben. Bei Synology ist der Lüfter EOL. Gibt es Alternativ-Lüfter die out-of-the-Box funktionieren, OHNE das man einen wilden Schaltplan löten muss? Ich hab einen: NMB-MAT 1604KL-04W-B59 gekauft und dieser funktioniert...
  2. S

    Automatisch Ordnerinhalt drucken

    Hallo, ich greife das Thema nochmal auf, da ich auch an einer Lösung interessiert bin. Also ich hab meinen Drucker an der Diskstation als Netzwerkdrucker installiert und mich dann per SSH eingeloggt. Mit: lpstat -p -d werden dann die verfügbaren Drucker angezeigt: "printer HP8715 is idle."...
  3. S

    Lüftertausch DS411+ (ist auch identisch für DS411+II)

    Hallo, ich würde gerne den Adapter nachbauen, leider ist unter der Bestellnummer bei Conrad nicht alles verfügbar. Ich habe daher bei Voelkner geguckt und wollte mich nur vergewissen, dass folgende Teile auch richtig sind? (habe leider nicht so den Plan von Elektronik). Kann man den Adapter...
  4. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Wie kann ich denn einen defekten Superblock reparieren? Über die Anleitung, die ich gepostet hatte, funktioniert es ja nicht. Sollte ich dann die rabiate Methode nutzen? DS runterfahren, Disk 1 entfernen, booten, herunterfahren, wieder einstecken, RAID reparieren und das dann nach und nach mit...
  5. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Ich hab jetzt einige Logfiles gelöscht. Kann mich also wieder im DSM anmelden. Aus dem Hilfe-Thread welchen ich gepostet hatte, habe ich entnommen, dass das Problem bei einem User auch behoben wurde, als er das RAID durch entfernen einer Festplatte dannach rebuildete. Das hab ich jetzt auch...
  6. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    ist eigentlich das gleiche device: prüfen kann ich es trotzdem nicht. Was könnte ich noch testen?
  7. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Den habe ich mir schon angeschaut: Allerdings wird mit mit: ls -d /dev/vg* nur /dev/vga_arbiter angezeigt, kein weiteres Volumen. df zeigt mir für volume1: /dev/mapper/vol1-origin Nach: syno_poweroff_task -d kann ich jedoch kein check durchführen, da /dev/mapper/vol1-origin dann "weg"...
  8. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    goetz hat Recht, Anfrage hat ne kleine Ewigkeit gedauert, hier nun der komplette Screenshot: und nun auch: ls -al /
  9. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    aktuell "hängt" dort die Ausgabe, wie man auch am Cursor sieht, bisher (ca. 5 Mins) kamen noch keine weiteren Daten hinzu. Woran könnte das liegen?
  10. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    leider das (noch 12 MB frei):
  11. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Hi, hier das Ergebnis:
  12. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Nein, ich bin als root angemeldet. Das verstehe ich ja auch nicht, warum es nicht geht. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr per HTTP ins GUI einloggen, bekomme sofort die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz derzeit voll ist und ich mich nicht einloggen kann. Das RAID 5 ist allerdings...
  13. S

    Fehler im Dateisystem erkannt.

    Nein, das ist ja das Problem. und mit der Konsole funzt es auch nicht: http://www.synology-forum.de/showthread.html?69864-Fehler-im-Dateisystem-erkannt&p=566277&viewfull=1#post566277