Aktueller Inhalt von SebastianF1

  1. S

    Netzlaufwerk Zugriff nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Bei uns läuft es nun, nachdem ich SMB1 komplett rausgenommen habe. Vielleicht ist das auch bei dir die Lösung.
  2. S

    Netzlaufwerk Zugriff nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Guter Hinweis. Das werde ich auch noch mal prüfen.
  3. S

    Netzlaufwerk Zugriff nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Danke für den Hinweis. Es hat sich jetzt auch gezeigt, dass ein Neustart des PCs temporär für Abhilfe gesorgt hat. Ich habe jetzt noch explizit SMB 1 auf dem NAS deaktiviert und in Windows gecheckt, ob es dort ebenfalls deaktiviert ist. Win 10 Pro war bisher auf dem Stand 2004 - Update wurde...
  4. S

    Netzlaufwerk Zugriff nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Netzlaufwerken und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um eine DS716+II mit der Firmware DSM 6.2.4-25556 Das NAS läuft in einem einfachen Netzwerk ohne Domäne, verschiedene Windows 10 PCs sind per Netzlaufwerk mit...