Aktueller Inhalt von seb84

  1. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    Also das Problem tritt heute nicht mehr auf... nochmal zur Verdeutlichung ein Video, was ich unter Normal und unter Unnormal verstehe https://einfach.dnshome.de/vs/sharing/9ekM26Jc#!bW92aWUtNTE= Der Thread kann geschlossen werden... Danke
  2. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    @Puppetmaster Du hast Recht... es scheint Zugriff von außen zu sein, zumindest über die DynDNS-Adresse. Hab Internet gekappt und das Dauer-Blinken hörte auf... Ich vermute mein Macbook speziell den Finder dahinter, da ich meine Diskstation über den DynDNS-Namen gemountet habe. Werde es prüfen...
  3. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    habe ich, wie im Eingangspost beschrieben, bereits gemacht. Ich habe das WLAN komplett ausgeschaltet... es blinkt trotzdem. @Synchrotron: Wireshark werde ich probieren. Danke
  4. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    Nein, die DS ist über LAN verbunden, die anderen Geräte ausschließlich über WLAN....
  5. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    bei einem Switch kann ich das verstehen, ein NAS ist aber kein Switch. Und wenn alle Geräte vom Netz genommen wurden, ist auch ein Switch ruhig, mein NAS nicht. Es ging auch vorher ohne Dauer-Blinken. Welches Webtraffic-Monitor-Tool kannst du empfehlen?
  6. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    es geht nicht ums blinken, sondern ums dauerhaft blinken
  7. S

    (angeblicher) Dauerzugriff auf NAS - LAN blinkt dauerhaft

    Hallo zusammen, ich nutze das NAS hauptsächlich alleine, sehr selten noch zwei andere Familien-Mitglieder zum Backup von Fotos. Dennoch blinkt die LAN-Lampe dauerhaft, als wäre dauerhaft Traffic drauf. Bei den Festplatten bin ich mir nicht sicher ob auf denen auch Zugriff ist. Eine der...
  8. S

    Moments Videos in Moments - schlechte Performance

    Hallo zusammen, nun ist ja mittlerweile schon mehr als ein Jahr vergangen und an der Performance hat sich nichts geändert, was sehr frustrierend ist. Gibt es eine Lösung? Ich habe eine DS 216 play.