Aktueller Inhalt von sea-kay

  1. S

    PowerPC (ppc_6xx) Verhalten nach Stromausfall

    Achso schade. Aber danke für die Antwort.
  2. S

    PowerPC (ppc_6xx) Verhalten nach Stromausfall

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die DS109 hoch fährt, wenn man die DS normal runterfährt und dann vom Stromnetz trennt und die Stromverbindung wiederherstellt? Natürlich ist der Modus "Nach Stromausfall automatisch hochfahren" aktiviert. Oder klappt das nur, wenn die DS "hart" ausgeschaltet wird?
  3. S

    VideoStation findet kaum DVB-T Sender

    Nein ich habe kein Ergebnis gefunden und das ganze gelassen. Ich gehe davon aus das der USB Stick nicht kompatible ist, da ich am PC alle Sender finden kann.
  4. S

    +-Serie DS109+ bleibt beim botten hängen

    Der Assistent könnte die DS beim letzten mal nicht finden. Es blinkt auch nur die Blaue LED mehr nicht. Also keine LAN LED oder ähnliches.
  5. S

    +-Serie DS109+ bleibt beim botten hängen

    Hallo, ich habe seit kurzem auf DSM 4.2 geupdated. Nach ersten Problemen mit den Updates lief die DS ordnungsgemäß. Nun habe ich das Problem, das die DS nachdem Sie durch den Timer runtergefahren wurde, im Startvorgang am nächsten morgen (Auch durch den Timer) im Bootmodus hängen bleibt. Mir...
  6. S

    VideoStation findet kaum DVB-T Sender

    Also am PC bekomme ich die Sender mit dem Stick rein. Scheint also an der DS zu liegen. Gibt es eine Möglichkeit die Sender händisch in die Kanalliste einzutragen? Hab die Kanalliste bereits gefunden /var/packages/videostation/etc/channels/ Mir sagen aber die letzten 3 Parameter in den...
  7. S

    VideoStation findet kaum DVB-T Sender

    Hallo, ich habe mir für meine DS109+ einen TerraTec Cinergy T Stick RC gekauft um TV Sendungen aufzunehmen. Ich habe den Stick eingesteckt und er wird ohne Probleme erkannt. Beim Sendersuchlauf findet er allerdings immer nur die gleichen Sender rund um ARD/ZDF/3Sat MDR/NDR. (Ich wohne im...
  8. S

    +-Serie Hibernate meiner DS109+

    Hallo nochmal, ich habe nun einmal das Debug Log eingesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das etwa alle 5 Minuten ein Eintrag auftaucht. Siehe hier: Feb 14 09:21:02 kernel: [ 1252.715213] [/etc/localtime] opened by pid 2186 [u:(scemd), comm:(scemd)] Feb 14 09:26:06 kernel: [ 1556.229038]...
  9. S

    +-Serie Hibernate meiner DS109+

    Hallo liebe Synology-Gemeinde, ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer DS109+. Ich bin mit dem Geräte soweit völlig zufrieden, bis auf eine Sache. Meine DS geht anscheinend nicht in den Hibernate Modus. Unterstützt wird dieser doch von der 109+ oder? Gibt es eine Möglichkeit zu...