Aktueller Inhalt von scoubi

  1. S

    DS Cloud Passwort ändern

    Jedes Verzeichnis muss nach Passwortwechsel neu verlinkt werden ... Die Frage ist echt berechtigt. Ich habe 10 verschiedene Verzeichnisse, die ich über "DS Cloud" synchronisiere und muss nach einem Passwortwechsel alle Verzeichnisse einzeln wieder neu verlinken. Das ist echt nicht...
  2. S

    100% Volume Auslastung. WARUM?

    Es flutscht wieder Sorry für meine späte Antwort. Nicht nur Volume und Datenträger waren etwas überlastet (sondern auch ich ...) Ich habe nun aber die Wurzel des Problems gefunden. Die Surveillance Station hatte im roten Bereich gedreht. Nach Stoppen der SS war wieder alles im grünen...
  3. S

    DSM 6.x und darunter Prozess "sscamerad" - 99% CPU Auslastung

    Es flutscht wieder Ich habe dasselbe Problem erst ab DSM 6.1.6-xxx. Datenträger- und Volume-Auslastung waren zeitenweise auf 100% Ich hatte an alles andere (Indexierung, Backup, etc.) gedacht, nicht aber an die Surveillance-Station. Erst als ich die beiden Prozesse sscamerad sah, die mit 2.6%...
  4. S

    100% Volume Auslastung. WARUM?

    Datenträger- und Volume-Auslastung auf 100% Nützt es tatsächlich, den Speicher zu erhöhen, obwohl er selbst nicht im roten Bereich läuft? Bei mir sind Datenträger- und Volume-Auslastung seit Tagen auf 100%. Indexierung und CloudStation wurden temporär abgeschaltet und die Auslastung bleibt...
  5. S

    Thumbnail Vorschau für RAW-Dateien in DS-File

    Da ich meine Fotos als RAW-Datei aufnehme habe ich nun in DS-File das Problem, dass ich meine Fotos über DS-File nicht anschauen kann. Zurzeit habe ich DS-File v4.10.5-287 auf dem Android-Mobile. Wenn ich vom Mobile aus mit dem Browser die File-Station aufrufe oder mit DS-Photo die RAW-Dateien...
  6. S

    Hyper Backup Vault Hyper Backup auf alte Diskstation (ohne Vault)

    Es wäre zu schön, wenn ich bloss das falsche Datensicherungsziel gewählt hätte. Ich habe definitiv einen Versuch mit "Remote-Datenkopie" unternommen. Da auch dieser Backup-Typ verlangt mit Servertyp "Synology rsync-Server" direkt und mit "rsync-kompatibler Server" Hyper Backup Vault, sobald ich...
  7. S

    Hyper Backup Vault Hyper Backup auf alte Diskstation (ohne Vault)

    Danke Götz für deine schnelle Antwort. Leider bekomme ich auch dort dieselbe Fehlermeldung, auch dort will der Datensicherungs-Assistent mit Servertyp "rsync-kompatibler Server" ein Backup-Modul und reklamiert, da ich dort kein Hyper Backup Vault habe.
  8. S

    Hyper Backup Vault Hyper Backup auf alte Diskstation (ohne Vault)

    Seit heute muss ich auf Time Backup verzichten, da ich nun doch auf DSM 6.1 upgradet habe. Hyper Backup zeigt mir genau die obenerwähnte Fehlermeldung, auch wenn ich anstelle von "Remote Synology NAS" "Remote rsync-Server" und dann "rsync-kompatibler Server" wähle. Auf meinem DS209 habe ich...
  9. S

    Photo Station Auswahl DSM Konte vs. Photo station Konto fehlt

    Wenn man in den Einstellungen unter Fotos das Flag [Linkes Feld standardmässig einklappen] gewählt hat, kommt man über das Menu nicht mehr in die Admin-Oberfläche. Dann muss man wissen, wie der Link heisst http://servername/photo/admin_index.php
  10. S

    Cloud Station ACHTUNG mit Android 4.4 KitKat !! Derzeit kein SD-Card Support

    Funktional kein Upgrade sondern ein Downgrade Wenn ich ein Mobile mit einer externen SD-Karte habe, möchte ich diese auch nutzen können. Auf meinem Samsung Galaxy Note II (Android 4.3, Jelly Bean) hatte ich die DS-Cloud voll ausgeschöpft und konnte sämtliche von mir gewünschten Ordner an...
  11. S

    Charactersatz- und Erweiterungs-Probleme seit DSM-5

    Wo ist dein .user.ini ? CMS-Problem ? Lieber bern Ich bin zwar nicht der Guru, was ich aber sehe, dass ich dein .user.ini (http://master.dottools.ch/.user.ini) nicht sehe. Es sollte deinen Charaktersatz zeigen. Siehst du wirklich deinen gewünschten Charaktersatz beim Befehl ' cat...
  12. S

    Charactersatz- und Erweiterungs-Probleme seit DSM-5

    Lieber bern Wenn du im ganzen Webserver lieber Umlaute haben möchtest, empfehle ich dir das .user.ini (mit Punkt) zu oberst im web-Verzeichnis zu erstellen (z.B. \\deinserver\web). Ansonsten kannst du es auch in einzelnen Unterverzeichnissen erstellen. Du musst dafür nicht ins Linux gehen. Du...
  13. S

    Webserver charset

    Hallo Bern Vielleicht hast du die selben Probleme, welche ich hatte. Schau dir das Thema Charactersatz- und Erweiterungs-Probleme seit DSM-5 - Post7 mal an. Liebe Grüsse, Scoubi
  14. S

    Charactersatz- und Erweiterungs-Probleme seit DSM-5

    [Erledigt] synology-Support sei Dank Hallo zusammen Nun habe ich endlich die Lösung für beide Probleme (synology-support nach einem zweiten Anlauf sei Dank :) ) PHP-Erweiterungen Selbe Info aber etwas strukturierter: vi /etc/httpd/conf/httpd.conf-user <IfModule mime_module> ...
  15. S

    Charactersatz- und Erweiterungs-Probleme seit DSM-5

    Manchmal erschwert einem ein Upgrade das Leben immens Lieber tds4u phpMyAdmin: Die Datenbanken sind zwar ein weiteres Problem :-( Eine alte Datenbank hatte ich mit latin1_general_ci erstellt. Diese hat nach dem Upgrade zwar das selbe Sonderzeichen-Chaos, doch für mich ist das zweitrangig, da...