Aktueller Inhalt von Schwumpf

  1. S

    SMB-Zugriff von Linux-Client auf Syonlogy-NAS

    Hallo bfpears, danke für Deine Antwort. Auf die einfachen Sachen kommt man manchmal gar nicht so schnell. ;-) Die Firewall erst mal abstellen und Verschlüsselung auf „auto“ habe ich noch gar nicht probiert (glaube ich zumindest). ;-) Leider komme ich erst am Do wieder zu meinem NAS, aber ich...
  2. S

    SMB-Zugriff von Linux-Client auf Syonlogy-NAS

    Hallo Renalto, vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich hier einen „Buchstabendreher“ drin. ;-) Davon abgesehen müsste (nach meinem Halbwissen ;-)) ein Zielverzeichnis nur unterhalb von root also / liegen. Wie dieses heißt (denke ich) ist vollkommen egal, nur muss das Verzeichnis in...
  3. S

    SMB-Zugriff von Linux-Client auf Syonlogy-NAS

    Hallo zusammen, nun probiere ich schon seit einiger Zeit mit meinen Einstellungen und den Hilfen hier im Forum und aus anderen Onlinequellen. Irgendwo übersehe ich aber etwas. Was will ich: Mit einem Linux (a) nur bei Bedarf und (b) fest verbunden über SMB auf Synology-Ordner zugreifen. Was...