Aktueller Inhalt von Schnitzeltoast

  1. S

    Unterstützt die DS207 SMB2?

    Du kannst SMB1 in "Windows Features Aktivieren und Deaktivieren" wieder aktivieren. Einmal Windoof neu starten dann gehts
  2. S

    DS207+ mit DynDNS

    Guten Morgen, ich habe ein DS207+ NAS und möchte es von außen für mich erreichbar machen. Ich weiß, dass DSM-3.1 wie ein Dinosaurier ist, aber die DS läuft, also warum austauschen? Nun möchte ich im Zuge meiner Netzwerkumstellung die DS für meine Laptops von außen verfügbar machen...
  3. S

    DSM 6.x und darunter Aus RS815 ausgesperrt

    Dann wird das Adminkennwort resettet, ok, aber die Permission auf das Webinterface wird dann auch resettet? Das ist ja das primäre Ziel. *Edit Danke, hat geholfen. Ich komme wieder rein.
  4. S

    DSM 6.x und darunter Aus RS815 ausgesperrt

    Was ginge denn dann verloren? Nur das gesetzte Adminpasswort oder alle User und Gruppen?
  5. S

    DSM 6.x und darunter Aus RS815 ausgesperrt

    Mahlzeit, wurde vorhin von einem Kollegen hingewiesen, dass er sich auf dem Desktop unseres RS815 kommt. Dabei soll der Zugriff nur für 2 Benutzer erlaubt sein. Nachdem ich andere User ausgeschlossen habe, habe ich nun auch meinen eigenen Adminaccount ausgeschlossen. Komme aber über ssh noch...
  6. S

    DSM 6.x und darunter Wake on LAN im Büro

    Guten Morgen, ich administriere ein Synology RS815 in einem Unternehmen. Um Strom zu sparen, möchten wir unser NAS zum Abend und Wochenende in einen Ruhezustand versetzen, wollen aber in der Lage sein, grade über VPN (aus der FritzBox) unsere DiskStation per WOL zu starten. Plan soll wie folgt...