Aktueller Inhalt von schlenz22

  1. S

    Installation Lxqt under DS218

    Doch doch habe Pihole auch laufen ;)
  2. S

    Installation Lxqt under DS218

    Hallo zusammen, kann mir wer evtl. erklären, wie ich das Lxqt unter Docker zum laufen bekomme. Evtl. eine Stepp bei Stepp Anleitung der Installation und Einrichtung? Ich bekomme immer die Meldung ,,x11docker-lxqt1“ wurde gestoppt Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
  3. S

    Via SSH Pakete updaten

    Hallo zusammen ist es möglich die Pakte der Synology via ssh zu aktualisieren ? Kenn ihr die Befehle? SSH funktioniert bereits bei mir lg Schlenz
  4. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Seagate Barracuda 3TB, die hatte ich noch ;)
  5. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Vielen Dank für deine Mühe, werde darauf auf jeden Fall zurück kommen, Bilder sind gespeichert ;)
  6. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Also das reicht mir ehrlich gesagt, so wie es jetzt ist. Zudem habe ich 2,5 Zoll Platten verbaut, die werden nicht so warm. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Synology die weiter Garantiegewährleistung gibt, wenn ich das Teil komplett auseinander baue ;) Lieber vi und ab geht’s ;)
  7. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Danke Jungs hat geklappt ;) Mann sollte auch mit cd ins Verzeichnis gehen und nicht mit dir xD lg Schönes We
  8. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Hallo peterhoffmann Ich besitze eine DS218+ vor einer Woche gekauft :cool: Vielen Dank für deinen Antwort Ich habe jetzt unter root mal versucht die Datei mittels vi zu bearbeiten root@NAS_DS218:~# vi /user/syno/etc.defaults/scmed.xml Leider öffnet vi keinen Inhalt...
  9. S

    Lüfter zu im *Stiller Modus*

    Hallo zusammen Leider ist auch mir der Lüfter zu laut im *Stiller Modus*. Aufschauben und einen leiseren Lüfter verbauen kommt erstmal in in Frage *Garantie*. Habe jetzt via root in der /usr/syno/etc/ die Datei scmed.xml bearbeitet. Und zwar in der Zeile siehe Bild mal beide Werte auf 90...