Aktueller Inhalt von samuelt2

  1. S

    Hohe Arbeitsspeicherauslastung - Erklärung gesucht

    Gemacht - mangels Ressourcen-Monitor Exportfunktion via Screenshots und OCR summiert, 1.34GB. Fehlen immer noch 1.3GB (Zufall dass es genau 50% sind?).
  2. S

    Hohe Arbeitsspeicherauslastung - Erklärung gesucht

    Hallo @ctrlaltdelete - und danke für deine Antwort. Das ist mir bewusst, mir fehlt aber nachwievor die Info, was jetzt genau die Arbeitsspeicherlast ausmacht. Die 27% Auslastung ist nur der Arbeitsspeicher von "Benutzt" (2.6GB = ~27% von 10GB zur Verfügung). Wenn ich den genutzten...
  3. S

    Hohe Arbeitsspeicherauslastung - Erklärung gesucht

    Hallo Ich habe meine DS218+ vor Kurzem mit 8GB auf 10GB RAM erweitert (jetzt läuft Docker mit Minecraft endlich flüssig ;)). Bei einem NAS Neustart (ohne dass der Docker-Container gestartet wurde) dümpelt die NAS mit einer Arbeitsspeicherauslastung von 7-9% vor sich hin was absolut in Ordnung...
  4. S

    Firewall: Simple "Ort"-Rule blockiert Windows Explorer Zugriff

    Danke. Jetzt funktionierts. Die Anwendungen haben separate Ports, die meisten auch keine Standard-Ports - früher oder später finden die Bots aber auch diese. VPN ist zwar eingerichtet (auf dem Router, nicht NAS), aber wegen Hyper Backup, Drive und Photos expose ich die NAS eben trotzdem ins...
  5. S

    Firewall: Simple "Ort"-Rule blockiert Windows Explorer Zugriff

    Hallo zusammen Wegen anhaltenden (mittlerweile wohl 4 Tage) Login-Versuchen auf meinen NAS, bin ich den Menüpunkt "Sicherheit" nochmals durchgegangen. Soweit so gut - eigentlich passt alles. Ich wollte dann noch eine Firewall-Regel erstellen, die den Zugriff nur von der Schweiz aus erlaubt...
  6. S

    Download Link: Bandbreite begrenzen möglich?

    Danke, diese Einstellung kenne ich. Aber ich kann dort nicht explizit nur die Download-Links limitieren, sondern z. B. nur File-Station als ganzes, wenn ich das richtig verstehe.
  7. S

    Download Link: Bandbreite begrenzen möglich?

    Hallo Ist es irgendwie möglich, die Bandbreite für den Download vià Download-Link zu begrenzen (also meinen Upload)? Selbige Frage auch für einen Download-Link vià Synology-Drive - irgend eine Möglichkeit? Ich gebe öfters einen Link frei für grössere Dateien, wenn dann die Datei beim Client...
  8. S

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Wurde diese Konvertierung global für alle Benutzer umgestellt oder pro Benutzer? Ersichtlich war der Button so viel ich mich erinnern mag, im Drive Admin Panel, darum gehe ich davon aus, dass die Konvertierung global war.
  9. S

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Ah da hast du sicherlich recht, dass ich dazumals blindlings diese Konvertierung gemacht habe. Rückgängig kann man das nicht mehr machen, sehe ich das richtig? Weil es ist für mich Non-Sense, wenn Drive alle meine Fotos versioniert, das bräuchte ich wirklich nicht.
  10. S

    Synology Drive Dateiversionen benötigen immer mehr Speicherplatz trotz abgeschalteter Versionierung

    Ich habe/hatte ein ähnliches Problem und konnte es anhand von diesem Thread immerhin nachvollziehen. Vielleicht helfen meine Erkenntnisse jemandem mit ähnlichen Problemen. Hintergrund: Ich nutze Drive seit mehreren Jahren. Ich habe Vorgestern den Shared Folder von homes verschlüsseln lassen...
  11. S

    DSM 7.0 DS218j, Upgrade auf DSM 7 -> Laufwerk nicht mehr kompatibel Meldung

    Ah SMR vs CMR, darum auch keine Meldung bei meiner DS218+. Danke vielmals!
  12. S

    DSM 7.0 DS218j, Upgrade auf DSM 7 -> Laufwerk nicht mehr kompatibel Meldung

    Sorry, mit der Suchfunktion hatte ich diesen Thread nicht gefunden: https://www.synology-forum.de/threads/seit-dsm-7-fehlermeldung-zu-laufwerk.115460/ In dem Fall zuwarten, bis Syno einen Patch liefert?
  13. S

    DSM 7.0 DS218j, Upgrade auf DSM 7 -> Laufwerk nicht mehr kompatibel Meldung

    Hallo zusammen Am 5. Juli habe ich zwei NAS nach DSM 7 migriert, eine DS218+ und eine DS218j. Bei der DS218+ hat alles problemlos geklappt. Bei der DS218j hatteich nach dem ersten Neustart folgendes E-Mail bekommen, mir aber nichts weiter dabei gedacht: "Das neu hinzugefügte Laufwerk (Laufwerk...
  14. S

    Photo Station Shared-Folder zur Photo Station oder Moments Bibliothek hinzufügen

    Mein Ziel ist es, eine App zu haben, die ähnlich wie Photos oder Moments funktioniert, bei der ich aber die zu indizierende Folders selber erstellen bzw. auswählen kann (keine Systemordner!). Grund: Ich möchte dieselbe Ordnerstruktur beibehalten die die Fotos im Netzwerk-Ordner haben und ich...
  15. S

    Photo Station Shared-Folder zur Photo Station oder Moments Bibliothek hinzufügen

    Danke - gibt es eine euch bekannte App, die die Indizierung eines Custom-Directories zulassen würde?