Aktueller Inhalt von s4rge

  1. S

    Moments Moments: Bilder defekt nach Update

    @Geniemann hat es funktioniert nach dem erneuten hochladen?
  2. S

    Moments Moments: Bilder defekt nach Update

    Hmm so gesehen ist Everyone weder eine Gruppe noch Benutzer direkt. Sondern es ist damit jeder Nutzer des System gemeint. Eigentlich sollte das bei dir vorhanden sein. Hat der Nutzer auch Admin Rechte mit dem du eingeloggt bist und welche DSM Version verwendest du? Ich bin auf der 6.x.
  3. S

    Moments Moments: Bilder defekt nach Update

    Öffne den File Explorer. Dann auf deinen homes Ordner, Rechts klicken und Eigenschaften drücken. Unter Genehmigungen findest du alle Nutzer die Rechte auf diesen Ordner haben. Und der besagte Everyone oder Jedermann sollte dann Lese und durchquer Rechte haben, damit Moments richtig funktioniert...
  4. S

    Moments Moments: Bilder defekt nach Update

    Vielen Dank, dies hat zwar mein Problem mit Moments gelöst, aber wenn die User Ordner Rechte für everyone rwx gesetzt ist, dann will ssh nicht per ssh key mich einloggen lassen, da dies zu unsicher ist.... Workaround für mich momentan, ich hab mir einen ssh user angelegt der die korrekten...