Aktueller Inhalt von rusmus

  1. R

    Radius Authentifizierung Gruppen - zwei verschiedene WLAN

    Vielen Dank JudgeDredd! Deine Infos und der Link zu freeRadius geben mir einen möglichen Einstieg. Da wird's interessant! Ein gutes Sommerprojekt ;-) Liebe Grüsse rusmus
  2. R

    Radius Authentifizierung Gruppen - zwei verschiedene WLAN

    Danke NSFH! Das ist nun mein Workaround: Ich nehme meine zwei alten NAS (211+). Eines für die Lehrpersonen und eines für die Schüler_Innen. :o Die beiden LANs haben verschiedene IPBereiche. Im Unifi-router (USG4) kann man bequem LANs und Firewall-Regeln definieren und so wäre das eigentlich...
  3. R

    Radius Authentifizierung Gruppen - zwei verschiedene WLAN

    Laut Synology Chat-Support ist das nicht möglich.
  4. R

    Radius Authentifizierung Gruppen - zwei verschiedene WLAN

    Guten Tag, ich habe ein Unifi-Netzwerk mit zwei Subnetzen (WLAN_Schueler und WLAN_Lehrpersonen). Auf dem Synology NAS habe ich die beiden Gruppen Schüler und Lehrpersonen erstellt. Das Paket Radius ist installiert. Ich habe nun im RadiusServer einen Client Unifi_WLAN_Schueler erstellt...