Aktueller Inhalt von Rumburack

  1. R

    Migration RS818+ auf RS1221+

    Wow. Direkt mit Screenshot. Besten Dank.
  2. R

    Migration RS818+ auf RS1221+

    Danke für die schnelle Antwort. Top.
  3. R

    Migration RS818+ auf RS1221+

    Hallo zusammen, ich beabsichtige den Austausch einer RS818+ gegen eine RS1221+. Gründe sind mehr Platzbedarf. Dann nehme ich die halbe Einbautiefe für mehr Platz im Rack, bessere Lüftung und mehr Rechenpower gerne mit. Die Umzug wird im Parallelbetrieb erfolgen. D.h. ich setze die RS1221+ von...
  4. R

    USB-Stick (ZWave-Dongle) wird nicht an Device gebunden

    Hallo zusammen, zur Dokumentation falls jemand in ein ähnliches Problem laufen sollte. Mit dem Treiberpaket von hier hat es dann direkt funktioniert. Beste Grüße Rumburack
  5. R

    USB-Stick (ZWave-Dongle) wird nicht an Device gebunden

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine openHAB Installation auf die Synology zu verschieben. Dazu gehört auch ein ZWAVE-USB Stick. Dieser wird aber keinem Device (unter /dev/...) zugeordnet. Situationsbeschreibung Im Info-Center an der GUI (control panel -> info -> USB Devices) wird der...
  6. R

    [Frage] Booten einer VM von einem Netzwerkserver (PXE)

    Danke. Ich hab's befürchtet.
  7. R

    [Frage] Booten einer VM von einem Netzwerkserver (PXE)

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem VMM rum. Bei den Optionen im Rahmen der Erstellung einer neuen VM kann die Bootquelle angegeben werden ("Booten von"). Dabei stehen DVD und Festplatte zur Auswahl. Frage: Kann eine VM auch via PXE gebootet werden? Ziel: Die Ersteinrichtung einer...
  8. R

    Remote Ordner einer VU+ Solo2 in FileStation einbinden

    Hallo zusammen, ich habe ein weniger recherchiert. An der GUI funktioniert es nicht. Ich kann aber via ssh und mount den Ordner einbinden. mount -t cifs //172.16.xx.xx/Harddisk/movie /volume1/network/vusolo2 -o username=root In der Filestation werden dann im Ordner vusolo2 die Filme...
  9. R

    Remote Ordner einer VU+ Solo2 in FileStation einbinden

    Hallo zusammen, ich habe vor Urzeiten in meiner Synology NAS über die FileStation einen RemoteOrdner einer VUSolo2 eingerichtet. Erläuterung: Warum nicht direkt aufs NAS aufnehmen Aufgrund der stark schwankenden Netzwerklast nehme ich absichtlich nicht auf der Synology auf, sondern gehe den...
  10. R

    DSM 6.x und darunter RS815plus tot(?) nach Neustart via Knopf nur kurz zu erreichen, dann wieder tot(?)

    Hallo zusammen, weiß nicht, ob es von Interesse ist: Der deutsche Support hat mich aufgrund der Garantie-Verlängerung an meinen Verkäufer verwiesen. Amazon nimmt das Gerät zuück und erstattet mir den Kaufpreis. Derzeit wird die Konsistenz des Raid von einer RS818+ überprüft. Kam gestern via 24h...
  11. R

    DSM 6.x und darunter RS815plus tot(?) nach Neustart via Knopf nur kurz zu erreichen, dann wieder tot(?)

    Hallo zusammen. Hier das Update, dass die E-Mailadresse ClockSignal@synology.com nicht mehr funktioniert. Von dort wird eine automatische Antwort mit Verweis auf den allgemeinen Support verschickt. Gruß R.
  12. R

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Hallo. Die E-Mailadresse ClockSignal@synology.com ist nicht mehr gültig. Von dort wird direkt eine automatische Antwort geschickt, die auf den allgemeinen Support verweist. Viele Grüße R.
  13. R

    DSM 6.x und darunter RS815plus tot(?) nach Neustart via Knopf nur kurz zu erreichen, dann wieder tot(?)

    Danke. Bleibt die Frage nach der Dauer (hin und herschicken plus Bearbeitung). Update: Hier in dem Thread steht eigentlich alles drin: http://www.synology-forum.de/showthread.html?84334-Intel-Avoton-in-u-a-DS415-von-Hardware-Bug-betroffen-Fortsetzung/page35&p=712863&viewfull=1#post712863
  14. R

    DSM 6.x und darunter RS815plus tot(?) nach Neustart via Knopf nur kurz zu erreichen, dann wieder tot(?)

    Hallo diver68, danke für die E-Mailadresse. Hatte zuvor schon ein Supportticket direkt bei Synology auf der Webseite aufgemacht. Werde den britischen Support anschließend anschreiben. Durch die Garantieverlängerung von einem Jahr...
  15. R

    DSM 6.x und darunter RS815plus tot(?) nach Neustart via Knopf nur kurz zu erreichen, dann wieder tot(?)

    Hallo ottosykora, danke für Deine Antwort. Die wundersame Selbstheilung ist bei mir nicht eingetreten. Es hat sich eher verschlimmert. Ich wollte sämtliche Apps stoppen und habe dazu die Kist erneut über den Power-Knop hart neugestartet. Bin ja eh nicht mehr draufgekommen. Switch kannt die...