Aktueller Inhalt von ruedi66

  1. R

    Business Active Backup for Business 2.4.0-12234

    Den neusten Agenten findest du hier: https://archive.synology.com/download/Utility/ActiveBackupBusinessAgent Was hast du den für eine Kernel Version im Debian 10?
  2. R

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    wenn du --guests= weglässt, sollten alle VMs gesichert werden
  3. R

    Business Active Backup for Business 2.4.0-12234

    ah blöd... Ubuntu 22.04 hat Kernel 5.15 :ROFLMAO:
  4. R

    Business Active Backup for Business 2.4.0-12234

    Endlich mal Unterstützung für Kernel 5.10
  5. R

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    Für inkrementelle Backups nimm doch ActiveBackupforBusiness und sichere von innenheraus. Die .ova sind ja komplette images für die Wiederherstellung im Notfall. Die kannst du ratzfatz wieder in VirtuelleMaschinen einlesen/laufen lassen, auch unter anderen Betriebsystemen. Ja, der Klon wird...
  6. R

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    Du musst den freigegebenen Ordner mit --dst=deinOrdner angeben
  7. R

    DSM 6.x und darunter Sicherheitslücke in DSM 6 und 7

    Updates scheinen da zu sein: https://archive.synology.com/download/Os/DSM/7.0.1-42218-3
  8. R

    DSM 7.0 RC

    Hat Synology eigentlich eine Stellungsnahme veröffentlicht, warum die XS Kisten bisher kein DSM 7 bekommen?
  9. R

    Anlegen bestimmter Dateitypen verbieten

    In den Sambaeinstellungen können unter veto Dateinamen verboten werden.
  10. R

    Cloud Station Datenleck in Synology Drive Client

    Ich hoffe du hast unrecht. Der Download der Win Version ist aber wirklich verschwunden...
  11. R

    Office 365 Office365 Backup des Archivpostfachs schlägt fehl

    Danke für die Info (y) Mit dem aktualisierten SPK funktioniert es wieder reibungslos
  12. R

    Virtual Machine Manager - VMs sichern ?

    Hallo zusammen Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen. Wir sichern unsere VMs automatisiert über den internen Synology-Befehl. Die VMs werden dabei automatisch geklont und dann exportiert. Mit dem folgenden Befehl könnt ihr euch das auch selber basteln und über den Aufgabenplaner laufen...
  13. R

    Office 365 Office365 Backup des Archivpostfachs schlägt fehl

    @Dr MaRV Nein, weder was von Synology gehört, noch hat sich das Problem von selbst behoben... Ich habe das Archiv aber im Backupjob deaktiviert, damit es nicht ewig läuft und fehlschlägt.
  14. R

    Office 365 Office365 Backup des Archivpostfachs schlägt fehl

    Ebenfalls seit dem 22.4. gleiches Problem, aber keine Lösung. Ticket bei Synology eröffnen und abwarten...
  15. R

    AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

    Theoretisch wirklich möglich @peterhoffmann ;) https://www.heise.de/news/Zyxel-hat-Backdoor-fix-in-Firewalls-einprogrammiert-5002067.html