Aktueller Inhalt von roterteufel81

  1. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Amazon hat bereits heute Mittag geliefert, kam gerade nach Hause. Schnell nen 100er Widerstand draufgebrutzelt und die neue 1220er rein. Gerade angeschaltet, schnurrt wieder.
  2. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Interessant, dass hier gerade 415+ relativ zeitgleich mit meiner sterben. Ich habe mich schon für einen Exot gehalten nach so langer Betriebszeit
  3. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Das habe ich zu Hause… hoffe das genügt Kolben ist von 200 bis 450 regelbar 2 Sorten Zinn, Zusammensetzung wie abgebildet 1mm SN60, Pb38, Cu2 Oder 0,5mm SN63, Pb37, 1,2%
  4. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Ja. Habe oben editiert. Hab ein Video gefunden und mache es dann wie dort, bzw. von Dir vorgeschlagen. Anständig von unten. Der Lötkolben ist ein feiner, für Elektronik geeignet, und kann reguliert werden. Habe schon öfter gelötet, bin halt nur nicht so talentiert im „schön“ Löten. Und naja...
  5. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Dazu müsste man es vorher gewusst haben. Das Gerät lief jetzt 8 Jahre bis auf wenige Bootvorgänge fast durch. Hab mich heute Abend dann auf die Suche gemacht und bin dann hier fündig geworden. Auf jeden Fall ist bei mir die betreffende Stelle auf der Platine noch jungfräulich. Nur Löcher. Zur...
  6. R

    DS415+ bootet nicht mehr

    Nach 8 Jahren hat es mich dann ausgerechnet vorm verlängerten Wochenende soeben auch erwischt. Erst war meine 415+ nicht mehr ansprechbar und alle 4 HDD LEDs blinkten grün. Runterfahren ging nur noch hart mit stromlos machen. Der Powerbutton blinkte sonst unendlich, ohne dass die DS...
  7. R

    Synology Office am iPad

    Muss man ja auch nicht. Über die Dateien-App greift man ja mit meiner Beschreibung auch auf den Drive zu, indem man den Drive in die Dateien App als virtuellen Link mit einbindet. Klappt wunderbar.
  8. R

    Synology Office am iPad

    Ja, das gilt auch für den Fall, dass man es auf dem klassichen Weg "nur online" per direktem Zugriff auf den Drive der DS nutzen will. Auch hier muss man den Schieberegler für Drive aktivieren. Gilt auch für DS File Remote via Dateien App ohne die DS File App. Außerdem werden unter iOS leere...
  9. R

    Synology Office am iPad

    Freut mich. Die Funktion ist auch noch nicht so alt, zumindest nicht die Multi-Sync 2 Way. Die schnörkellose einfache Foto Backup Funktion, für diejenigen, die einfach nur ein Backup, aber keine aufgeblähte Synology Photos App möchten, ist auch ziemlich neu.
  10. R

    Synology Office am iPad

    Ich würde die Drive App trotzdem in Kombination nutzen und zwar für (Tipp): Tipp: Die allerneueste Drive App unter iOS erlaubt nun auch zum ersten Mal einen 2-Way Sync Job, wie es für den Windows Client schon ewig Standard ist. Man kann also vollständig "offline" syncen, sofern das Gerät genug...
  11. R

    Synology Office am iPad

    Oder einfach wie ich über DynDNS per https (mit Lets Encrypt Zertifikat) über die eigene FritzBox zum Drive der DS mit sicherem Passwort und Google Auth 2FA.
  12. R

    Synology Photos Migration Moments zu Photos nach DSM 7 Upgrade nachträglich nochmals manuell anstoßen möglich? (Ordner war beim Upgrade verschlüsselt)

    Ich würde Dir aufgrund meiner mehrmaligen Erfahrung auch dazu raten den Home Ordner zu entschlüsseln, bzw. ALLE Ordner zu entschlüsseln, dann zu migrieren und danach wieder zu verschlüsseln, lange Wartezeiten für neue Indexierungen danach hin- oder her. Dann rödelt die Kiste halt paar Tage vor...
  13. R

    Ankündigung DSM 7.1

    Ungeduldig, nein. Aber die zweite Erklärung könnte sein. Waren aber auch CVEs wie SAMBA dabei.
  14. R

    Ankündigung DSM 7.1

    Okay, das klingt nachvollziehbar valide, traf aber für Version 7.0.1-42218 Update 1 bis Update 5 nicht zu und eben für Version 7.1-42661 Update 1 und Update 2 auch nicht.
  15. R

    Ankündigung DSM 7.1

    :D Der CPU Tod hat meine Kiste Gott sei Dank auch nach 7 Jahren noch nicht ereilt