Aktueller Inhalt von Ronny1978

  1. R

    423+ - Direkt genervt…

    Ich glaube, entscheidender ist, was die Temperatur von CPU und den HDDs machen. Da das NAS im Flur steht, kann dir doch das Lüftergeräusch eigentlich egal sein, oder hörst du es durch einen geschlossene Tür im Schlafzimmer oder Wohnzimmer? Wenn du ein leises NAS möchtest ist vielleicht auch die...
  2. R

    DSM 7.2 Zahlreiche fehlgeschlagene Anmeldungen

    Die Besitzer des Link , müssen den neuen Port im Link ergänzen/ersetzen. Dann könnte es wieder gehen.
  3. R

    Rettung der postgreSQ Datenbank von paperless-ngx

    Ich kann die Videos von Navigio.io auf Youtube empfehlen. Er erklärt sehr ausführlich und für mein Verständnis nicht schlecht. Wiedergabegeschwindigkeit kann man getrost auf 1,25 oder 1,5 stellen ;-) Was VIELLEICHT helfen könnte, wäre die Datenordner ordentlich zu mounten, die Ursprungsversion...
  4. R

    DSM 7.2 Zahlreiche fehlgeschlagene Anmeldungen

    Welche Ports hast du aktiv? Ich bin weg von den Standard-Ports und konnte keine Angriffe feststellen. Gleichfalls läuft auf meiner DS auch die Firewall und die "Geo-Blockierung", sowie VOR der DS eine OpnSense mit ebenfalls einem GeoIP Filter und Crowdsec.
  5. R

    Was zum Teufel macht Drive Client da und warum?

    Kann es sind, dass das Daten vom Laptop sind, die in deinem persönlichen Home Ordner synchronisiert werden? Welche Einstellungen sind im Drive Server hinterlegt??? Und bei dir im Drive Client auf Win 11??? Meine Kinder haben auch Drive Client auf dem Win 11 Laptop. Aber dort ist es anders...
  6. R

    Synology Zugriff via KODI

    Nicht BROWSE nehmen, sondern die IP des Server (der DS) MANUELL eintragen. Das geht immer. Dem muss ich widersprechen. Ich nutze den MX Player als Abspieler für Jellyfin und DS Video auf meinem FireTV Stick. Funktioniert alles einwandfrei. Spulen geht super und auf die Untertitel, sofern...
  7. R

    NAS von überall (weltweit) erreichbar, nur nicht aus eigenem LAN

    Das würde ich von außen schnell ändern. Nie die Standardports nach außen öffnen. Du schreibst Zugriff von innen / außen. Wie IP oder DynDNS oder Qickconnect? Beschreibe und mal die Wege. Von außen sicherlich per DynDNS. Bitte dann in die Einstellungen schauen, wie schon @Benares geschrieben hat...
  8. R

    HDD SATA Seagate Exos X16 inert 24H RIP.

    Über Cache wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben, leider meist mehr negatives wie positives. Bitte überlege dir genau, ob der Cache was bringt und welche Gefahren ggf. dort bestehen. Ob der wirklich was nützt? Wahrscheinlich eher weniger - MEINE Meinung.
  9. R

    Wetterdaten (Luftfeuchte/Temperatur) abgreifen und abbilden?

    Ich denke, Home Assistant ist hier die bessere Anlaufstelle. Da geht dann auch noch 99,9% mehr, wie Luftfeuchte und Temperatur. ;)
  10. R

    Synology ds923+ und virtuelle Firewall

    (y). Habe ich genauso + Crowdsec statt Suricata, weil das Suricata Modul auf der OpnSense immer wieder zu Problemen geführt hat.
  11. R

    Synology ds923+ und virtuelle Firewall

    Auslastung und Sicherheit haben aber nicht unbedingt was mit einer einander zu tun, Es ist auch nur ein gut gemeinter Rat. Die DS kann das unter Umständen schon. Aber wenn die Firewall nicht korrekt konfiguriert ist, kommt man evtl. auch ganz "ungebetenen" Besuch, der dann vielleicht auch...
  12. R

    Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

    Aber immer ;). Dafür ist doch so ein Forum gemacht. (y)
  13. R

    EcoDMS Docker Startet nicht ecodmsserver/run.sh no such file

    Versuche mal bitte, den Docker Dienst zu stoppen. Vorher bitte alle Container stoppen. Dann den Docker Dienst stoppen, wieder starten und danach den ecoDMS Container. Bei mir hatte das auch schon mal gehangen. P.S. Die Docker Version ist aber auch nicht gerade die jüngste. Und keine Backups? 😬...
  14. R

    Synology ds923+ und virtuelle Firewall

    Ich würde das nicht so machen. Einen Mini PC holen und den die Arbeit übernehmen lassen. Das ist nicht das "Gebiet" von Synology. Und bei schlechter Konfiguration holst du dir vielleicht eher ungebetene Gäste ins Haus, wie dir lieb ist. Ich stimme hier @plang.pl zu.
  15. R

    DSM 7.2 DS918+ plötzlich sehr langsam

    Ich habe Active Insight aktiv und keine Probleme. Ich kann es nicht ausschließen, denke aber dennoch, dass es nicht daran liegt.