Aktueller Inhalt von roflinus

  1. R

    Video stoppt nach einiger Zeit - DLNA Problem?

    Hallo! Ich habe leider nichts Passendes bei der Suche gefunden, daher stelle ich diese Frage hier: 1) Ich habe meine Video-Sammlung, die über die Netzwerkfreigabe/DLNA am Fernseher problemlos erreichbar ist. 2) Fernseher und NAS hängen beide über Kabel im Heimnetz 3) Die Filme liegen als mp4...
  2. R

    SHR-Raid defekt durch Ausfall 2.Platte?

    Ich habe eine alte 500 GB-Platte und eine neue 6TB-Platte, die ich ungewollt zu einem SHR zusammengefügt habe. Bevor ich jedoch aus Zeitgründen dazugekommen bin das SHR wieder aufzulösen, ist offensichtlich die neue 6TB-Platte (lautes Klackern) eingegangen. Ich kann aber mit der alten Platte...
  3. R

    2.Festplatte als Speichererweiterung klappt nicht

    Hallo, Ich habe in meine 212+ eine 500 GB Platte mit Daten und jetzt eine 6 TB-Platte eingebaut. Ich habe dann im Speichermanager die 2.Festplatte zum Volume 1 (bestehend aus der 1. Festplatte) hinzugefügt. Seitdem (seit 30 Stunden) ist der Button "Verwalten" im Speichermanager deaktiviert und...
  4. R

    DS Audio

    Frohes neues Jahr euch allen! Mir geht es genauso mit DS Audio. Welche Alternativen sind eurer Meinung nach deutlich besser? Das NAS performt ja nicht schlecht, aber DS Audio ist ja ein Witz und die Antwort vom Customer Support sagt auch schon alles. Grüße, Stephan