Aktueller Inhalt von Rocko

  1. R

    afp & smb Verbindung funktionieren nicht

    über smb und die IP hat es funktioniert - vielen Dank ;)
  2. R

    afp & smb Verbindung funktionieren nicht

    In der Fritzbox habe ich einen Haken auf immer die selbe IP eingestellt den "DS Namen" Ja, über Firefox komme ich problemlos auf die DS
  3. R

    afp & smb Verbindung funktionieren nicht

    Hallo Forum, Als kleines Vorwort … ich gönne mir eine DS118 zu Testzwecken … Vor kurzem bin ich auf dem Mac auf macOS Sonoma (14.4.1) umgestiegen. Seit dem versuche ich verzweifelt mich über „Gehe zu“ … „Mit Server verbinden“ zu verbinden. Sowohl afp & smb funktionieren nicht mehr :confused...
  4. R

    Server unterschiedlich erreichbar!?

    Vielen Dank, das werd ich mal probieren und testen! Die DMS ist im Router (FB 7590) eingerichtet ... VGr. Rocko
  5. R

    Server unterschiedlich erreichbar!?

    Denk schon ja ... https://server.a***gn.de:5001/index.cgi Dann kommt die ganz normale Anmeldemaske ... Benutzer ist für DSM und File Station freigegeben. Wie gesagt, mal geht es mal geht es nicht :confused:
  6. R

    Server unterschiedlich erreichbar!?

    Hallo zusammen, derzeit stehe ich vor einer komischen Eigenschaften. Mein DS 718+ ist von Außen mal erreichbar und mal nicht o_O Ein Kunde hat mich gerade darüber informiert das er einen Time Out Fehler bekommt. Grob gesagt, an was könnte das liegen. Die DS läuft 20 Std. am Tag und hat mal 2...
  7. R

    Synology Photos In der App Benutzer erlauben ihr Passwort zu ändern?

    Hallo Forum, habe mir mal einen Testbenutzer angelegt ... jetzt möchte ich dem (Test)Benutzer in der (iOS App) erlauben sein Passwort zu ändern. Der Haken beim angelegten (Test)Benutzer, um dies zu verhindern habe ich nicht gesetzt. Ein "erstes" PW habe ich zugeteilt, aber es wäre schöner wenn...
  8. R

    Synology Photos Indexierung funktioniert nicht

    Ich habe ähnlich viele Bilder ... ich möchte mir eine DS118 zum testen holen und DSM 7 aufspielen - ausprobieren ob es meinen Bedürfnissen entspricht.
  9. R

    Synology Photos Indexierung funktioniert nicht

    Hattest du 300.000 Bilddateien auf der DS118 mit DSM 7.0?
  10. R

    DS 1817+ Speicher vergrößern

    Hallo zusammen :) Ich muss das Thema nochmal hochschieben ... siehe Eingangspost. Wenn ich 4 Platten tausche, wie soll ich die tauschen? Alle 4 gleichzeitig oder erst die 1. dann die 2. 3 ... 4 ?? Vielen Dank nochmal :-)
  11. R

    ioBroker, Webinterface, Druckerfreigabe

    Mmmm, keiner einen Tipp?? :rolleyes:
  12. R

    ioBroker, Webinterface, Druckerfreigabe

    Hallo Forum, ich suche mir schon seit Tage einen Wolf, nur leider ohne Erfolg … Umgebung: DS718+, Docker, ioBroker - läuft soweit einwandfrei :) Mein Vorhaben: Einen Brother Drucker der in Heimnetzwerk hängt über einen Parser farbige Tonerstände in % abzufragen. Funktioniert leider nicht …...
  13. R

    DS 1817+ Speicher vergrößern

    Naja, wie eingangs schon erwähnt, mir wird mein Speicher knapp ;) Würde das gehen das ich an die DS1817+ eine DX213 mit 2x4TB Platten ranhänge?
  14. R

    DS 1817+ Speicher vergrößern

    OK ja - Sorry, haste recht, ich brauche 4 Platte ;) Würde mir z.B. eine DX 213 was bringen?