Aktueller Inhalt von Robsn123

  1. R

    zugriff geteiler Link

    Danke die Einstellung hat gefehlt. leider wird mir aber trotzdem noch nichts angezeigt. Hab schon mal neu gestartet. Noch wer eine Idee was fehlt um die Protokolle der Filestation zu erhalten?
  2. R

    zugriff geteiler Link

    Hallo, hab einen Ordner auf meinem NAS über einen Link (+Passwort) für einen Kollegen freigegeben. Das Funktioniert auch so weit ganz gut und er ladet die Daten gerade herunter. Nur stellt sich mir nun folgende Frage: Sehe ich das auch irgendwo das da wer gerade zugreift? Aufgefallen ist es...
  3. R

    NAS Sicherung

    Hab eine DS1517+ Wie realisiere ich den am besten eine entsprechende Sicherung des NAS? Kann ich eine DX517 dazu hängen und mit HyperBuckup das so einrichten das hier drauf immer die entsprechende Sicherung abgelegt wird. " Dedizierte lokale Datensicherungslösung Die Synology DX517 kann als...
  4. R

    sFTP

    Hallo, Sorry die Anfängerfrage. habe gestern mal versucht mir so einen sFTP Server einzurichten. Hierzu hab ich brav Firewall Port:22 aufgemacht und weitergeleitet. Nun hab ich heute folgendes E-Mail erhalten. Die IP-Adresse [42.7.26.15] hatte 10 Fehlversuche beim Versuch, sich bei SSH...
  5. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    hat nun geklappt danke.
  6. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Auf der Fritzbox hab ich nun mal meinen DNS-Server eingerichtet (IP von meiner DS), sowie als alternative den von Google 8.8.8.8 auf meiner Diskstation folgende Einstellungen. 1.) Firewall an der DS Port 53 DNS Server freigegeben. in der Fritzbox und am Internet Router ist der Port aber...
  7. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Ich kenne wen bei UPC privat, werde also mal dort nachfragen was man machen kann und ob es einen aktuelleren Router gibt. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal was es heißt einen DNS Server auf der DS einzurichten. Hiermit sollte ich dann Domainnamen bei den Handy-apps eingeben können...
  8. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Hab mal bei der Fritzbox unter DNS-Rebind-Schutz meinen Domain Namen eingegeben. (ohne https:// und /5001 einfach nur xxxxx.selfhost.eu) Ich bin in dem WLAN Netzwerk der Fritzbox. Aber die Verbindung über die Domäne funktioniert leider nicht. Am Router welche im Internet hängt habe ich jetzt...
  9. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    nein das mit benutzerdefinierte Domain war nur ein Fehler von mir, hab das rausgenommen. Über Mobielfunk funktioniert es nun. Danke Das mit dem aus Lan/Wlan und "Router Hairpin-NAT / NAT-Loopback" und "DNS-Rebind-Schutz" schau ich mir morgen an
  10. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Hab es über Mobielfunk versucht Hatte im NAS-Einstellungen-Netzwerk-DSMEinstellungen, einen Hacken bei "Benutzerdefinierte Domain aktivieren" und meine Domain eingetragen. Dies musste raus. Aus meinem LAN/WLAN funktiniert es auch noch nicht, dies schau ich mir aber morgen an. mfg Robsn123
  11. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Danke das hat mir weitergeholfen. über das Internet und meiner externen IP Adresse:5001 komme ich nun auf mein NAS den DDNS Dienst habe ich auf meinem NAS eingerichtet. Bei dem Anbieter finde ich auch meine richtig eingetragene externe IP.Adresse Über Domänename:5001 bekomm ich aber die...
  12. R

    Fritzbox hinter Internet-Router DDNS

    Hallo, bin neu in der Materie und hätte 2 Fragen: Vorher kurz zu meinem Netzwerkaufbau: wir sind mehrere Haushalte die einen Internetzugang benutzen. Es gibt also einen Router für die Internetverbindung. Hierauf habe ich per LAN meine Fritzbox angeschlossen, welche mein Netzwerk realisiert...