Aktueller Inhalt von Rob-S

  1. R

    DS 918+ startet nicht mehr

    Update: Nach einigen Stromausfällen habe ich festgestellt, dass ich die NAS wieder zum starten bringe nachdem ich die Platine wo die Festplattenstecker drauf sind abziehe und wieder einbaue alles fix und fertig zusammenbaue das Netzteil anstecke. Die 918+ startet im Anschluss daran von...
  2. R

    DS 918+ startet nicht mehr

    Jetzt hab ich das Teil nochmal auseinander genommen auch die Batterie neu eingesetzt. Vollständig wieder zusammengebaut und siehe da - sie läuft. Nach dem Herunterfahren und dem Versuch wieder zu starten dasselbe Problem wie vorher - sie geht nicht an. hat jemand eine Idee um nicht nach jedem...
  3. R

    DS 918+ startet nicht mehr

    Ich habe es mit einem komplett neuen Netzteil welches ich mir vor ca 6 Monaten gekauft habe und bisher unbenutzt im Schrank lag auch versucht - gleiches Ergebnis... Darum glaube ich den Fehler nicht am Netzteil zu finden.
  4. R

    DS 918+ startet nicht mehr

    So jetzt habe ich die Puffer-/Stützbatterie gegen eine neue getauscht, alles wieder zusammengebaut und problemlos ohne den HDDs starten können. Ich hab die NAS ca 5 Min laufen lassen( Power leuchtete konstant blau) und dann durch längeren Druck auf den Powerknopf wieder heruntergefahren. Dann...
  5. R

    DS 918+ startet nicht mehr

    Hallo zusammen, meine DS 918+ hat nach dem gestrigen Stromausfall ihren Geist aufgegeben. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und es leuchtet keine LED an der Front der NAS. Das Netzteil kann ich bereits ausschließen, da ich Spannung messen konnte. Ich hatte in der Vergangenheit nach...