Aktueller Inhalt von rmayergfx

  1. R

    HDD SATA Seagate Exos X16 12TB ST12000NM003G SED Erfahrungen?

    Die Platten wurden bei einer Aktion die ich bei mydealz gefunden hatte gekauft. Deren Beschreibung: "Es handelt sich bei der Exos Serie von Seagate um Enterprise HDDs, also Platten für den gewerblichen Einsatz in einem Rechenzentrum. Laut Seagate Webseite sind die Modellreihen für ein NAS...
  2. R

    DS916 - Laufwerk tauschen (Extern Clonen) ohne Systemstatus zu verschlechtern

    Mich würde zudem interessieren ob dies auch mit anderen Modellen, z.B. DS918+ bzw. DS412+ geht und wie die Settings "berechnet" werden. Fehler in der Config kann ja ganz schnell zum Anstieg des Adrenalinspiegels führen. Eine 412+ hätte ich nämlich noch als Spielwiese ohne Daten herumstehen...
  3. R

    WinSCP Settings su - funktionieren nicht wie gewünscht

    So, wenn man das alles wie oben befolgt gibt es nur einen Stolperstein. Man darf nicht vergessen in WinSCP den User root zu benutzen. Aufgrund der nervenden Meldungen von DSM den Admin zu deaktivieren, hatte ich mir einen neuen Admin User mit anderem Namen und sicherem Kennwort erstellt. Dieser...
  4. R

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, Bitte keine ":" Doppelpunkt oder Sonderzeichen im Dateinamen. Ganz schlechte Idee. Je nachdem mit welchem OS du dann auf die Dateien zugreifst gibt es die unmöglichsten Fehlermeldungen. Adobe mag das z.B. überhaupt nicht und man bekommt dann beim Öffnen der Datei Fehlermeldungen und...
  5. R

    WinSCP Settings su - funktionieren nicht wie gewünscht

    Gibt es auch noch einen anderen Weg ohne Private.key?
  6. R

    DS916 - Laufwerk tauschen (Extern Clonen) ohne Systemstatus zu verschlechtern

    @Anatra Glückwunsch zum Erfolg. Für andere User die sich an das Thema wagen möchten wäre es hilfreich, was und wo genau in den Config Files geändert werden muß und v.a. mit welcher DSM Version du dies gemacht hast. Ein Link zum Nachbarforum zu diesem Thema wäre nett.
  7. R

    WinSCP Settings su - funktionieren nicht wie gewünscht

    Habe hier aktuell DSM 7.1.1-42962 Update 6 im Einsatz und ich möchte es mir einfach machen und über WinSCP Files in den passenden Ordner kopieren. 2 Fenster Ansicht is ja was feines. Leider Fehlanzeige, bekomme ein Access Denied. Im entsprechenden Ordner kann ich auch keine Files umbenennen...
  8. R

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Danke für das schnelle Feedback. Habe hier aktuell DSM 7.1.1-42962 Update 6 im Einsatz und dachte ich mache es mir einfach über WinSCP um bei gestopptem synOCR das File in den passenden Ordner zu kopieren. Leider Fehlanzeige, kann das File auch nicht umbenennen. Bin auf dem Pfad aus der FAQ...
  9. R

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Habe auf einem neuen System synOCR unter DSM7 installiert. Auf dem alten System mit Download die Konfigurationsdatenbank gesichert, nur wie bekomme ich diese auf dem neuen System importiert?
  10. R

    HDD SATA Seagate Exos X16 12TB ST12000NM003G SED Erfahrungen?

    Geht nicht um das Feature sondern genau um diesen Typ HDD, da er nicht von Synology gelistet wird, Es sind in der Liste einige EXOS, aber nicht dieser Typ mit dieser Firmware. Wäre ja nicht so sinnvoll eine HDD mit 12TB einzubauen wenn es bekannte Probleme geben sollte und sich damit selbst ein...
  11. R

    HDD SATA Seagate Exos X16 12TB ST12000NM003G SED Erfahrungen?

    GIbt es schon Erfahrungen zu dieser 12TB HDD? Seagate Exos X16 12TB ST12000NM003G-2MT113 Firmware SS03 SED Habe diese nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology gefunden. Hat diese schon jemand im Einsatz? Könnte es Probleme mit der SED (Self-Encrypting Drives) Funktion geben?
  12. R

    HDD SATA Festplattenwechsel wegen WDDA Warnung

    Achtung, lt: https://www.pcwelt.de/article/1954556/western-digital-nas-laufwerkewarnungen.html gibt es Probleme wenn die HDD diesen Status hat!
  13. R

    HDD SATA Festplattensuche WD Red Plus oder Seagate IronWolf

    Aktuell kann man eigentlich nur sagen, Finger weg von WD, laufen zwar gut und leise, aber WDDA mit der neuen Firmware ist eine Katastrophe für jeden der sein NAS etwas länger laufen lassen möchte: https://www.pcwelt.de/article/1954556/western-digital-nas-laufwerkewarnungen.html
  14. R

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Danke, das wars. Bei der Datumskorrektur nimmt er ja wenn gewünscht das Datum das er in der Datei gefunden hat, leider setzt er dort die Uhrzeit immer auf 01:00. Kann man da noch etwas per Parameter ändern, damit er z.B. das Datum aus der OCR Datei nimmt und als Uhrzeit die Zeit an der die...
  15. R

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Eine bitte. Könnte man in die GUI einen Button einbauen um Inotify zu deaktivieren? Ich benötige das nicht und erhalte mit jedem Scan einen Eintrag in der Datei inotify.log: does not run - start monitoring ... ERROR: inotify-tools are not installed You can install the SPK from...