Aktueller Inhalt von rit2017

  1. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Es ist vollbracht. Alle Kameras sind lizensiert und angeschlossen. Sie laufen tadellos und die Aufzeichnung funktioniert fehlerfrei. An der Auslastung hat sich nichts verändert. Auf die Dauer ist es natürlich keine Lösung die NAS unter Volllast zu betreiben, aber bis zur Ablösung funktioniert...
  2. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Update: Zwei weiter Cams gingen nun an den Start. Alle Cams laufen auf H.264 mit 1280x1024 ohne Audio. CPU der NAS ist immer über 90%, RAM schwankt zwischen 60-90%. Jetzt wurden erst mal weitere Lizenzen bestellt. Dann verbinden wir noch mal zwei Cams. Ich erstatte dann wieder ein Update...
  3. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Zum gesamten Status gibt es leider noch kein Update. Die weiteren Kameras wurden immer noch nicht installiert. Was die Kameras angeht so kann ich alle Produkte von Trendnet empfehlen. Davon sind an diesem Objekt alle. Ich persönlich habe mich von meinen Foscams getrennt und verwende nur...
  4. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Hallo zusammen, nicht das ihr denkt dass ich mich nicht mehr melden würde. Allerdings sind die Kameras noch nicht montiert und ich kann daher noch keinen neuen Stand liefern. Sobald die Kameras montiert und konfiguriert sind liefere ich euch, wie versprochen, ein Feedback. Viele Grüße Niko
  5. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Wir werden es mal so probieren wenn die Kameras montiert sind. Werde dann auf alle Fälle mal berichten und die genauen Einstellungen posten.
  6. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Pro Cam: 25 MB RAM; 0,2% CPU Gesamt: 375 MB RAM von 512; 90% CPU Frage hätte ich mir eigentlich selbst beantwortet können. Da geht nichts mehr.
  7. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Für alle die es interessiert, hier die gerade erhaltene Antwort vom Support: Dear customer, Thank you for contacting Synology Support. Technically, it would be possible to connect additional cameras to Surveillance Station. Licenses could also be activated for more than the recommended 15...
  8. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Danke für die schnelle Antwort. Ich rechne bis Jahresende mit einer mehr als doppelt so hohen Anzahl an Kameras. Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rackstation mit größerer Dimension werden. Allerdings muss ich den Zeitraum noch überbrücken. Daher die genaue Frage nach der...
  9. R

    Planung DS216play mit mehr als 15 Kameras

    Hallo Zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen mit der DS216play und mehr als den empfohlenen 15 Kameras? Aktuell sind 13 angeschlossen und funktionieren tadellos. 4 Kameras kommen noch hinzu. Mir stellen sich die Fragen: 1. Ist der Betrieb mit 17 Kameras überhaupt noch möglich (Beschränkung...
  10. R

    Dateitypen ausschließen/ verbieten

    Das wäre auch ein Ansatz. Genau das ist der Sinn und Zweck. Die Spielwiese für die Scriptkiddies etwas einschränken :-)
  11. R

    Dateitypen ausschließen/ verbieten

    Hallo himitsu, danke für den Tipp. Aber es geht tatsächlich um das Speichern auf Netzlaufwerken (SMB). Ich möchte unterbinden, dass spezielle Dateiendungen, z.B. *.bat, *.cmd, usw. gespeichert werden können. Der Zugriff erfolgt in der Regel via Netzlaufwerk. Danke und viele Grüße Niko
  12. R

    Vorhaltezeit Protokolle (Dateiübertragung, System, Zugriff, etc.)

    Hallo Zusammen, habt ihr einen Tipp wie ich die Vorhaltezeit für Protokolle anpassen kann? Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden. Auch bei prüfen aller Einstellungen in Verbindung mit Protokollen konnte ich keine hilfreichen Informationen/ Einstellungen finden. Danke für jeden Tipp und...
  13. R

    Dateitypen ausschließen/ verbieten

    Hallo Zusammen, kennt ihr eine Möglichkeit bestimmte Dateitypen global auszuschließen, bzw. zu verbieten? Ziel ist es, dass auf gar keinen Fall auf einem bestimmten Share, bestimmte Dateitypen erstellt werden können. Dankbar für jeden Tipp Niko