Aktueller Inhalt von RIPUED

  1. R

    DS File & DS Get - "Verbindungsfehler"

    Leider kam ich erst heute zum weitermachen. Was soll ich sagen? Die Lösung lag tatsächlich in den Ports. Ich hätte 5000 bzw. 5001 nehmen können, allerdings hätte man dann auch von den Weiten des Internets in meine DSM einloggen können und das wollte ich dann doch nicht. Ich habe jetzt für die...
  2. R

    DS File & DS Get - "Verbindungsfehler"

    Bei den Anwendungen steht nichts, ich könnte allerdings benutzerdefinierte Einträge machen. Das schaut für mich so aus, als wäre das optional.
  3. R

    DS File & DS Get - "Verbindungsfehler"

    Hallo, ich habe schon seit längeren das Problem, dass ich mich mit meinen Handy einfach über die beiden Apps trotz stabilen Internet (meistens LTE+) zu meiner DS218+ verbinden kann. Als Adresse trage ich entweder meine Domain ein, welche mit DynDNS zuhause verbunden ist oder meine externe IP...
  4. R

    Verbindungsabbruch / beschädigte JPG-Dateien beim kopieren

    Hallo, gestern habe ich ein sehr beunruhigendes Verhalten bemerkt. Ich wollte ein paar JPG-Bilder auf meiner Webstation (DS218+, angebunden bei Windows als Netzlaufwerk) kopieren und habe bemerkt, dass von ca. 10 Bildern 2 davon beschädigt ankamen (Streifen oder Störartefakte in den Bildern)...
  5. R

    DS218+ - RAID 1 einstellen & Diskgruppe notwendig?

    Sehr fein, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
  6. R

    DS218+ - RAID 1 einstellen & Diskgruppe notwendig?

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, auch wenn es zugegebenermaßen etwas... "noobig" ist. Ich habe soeben die DS218+ aufgebaut, mit Festplatten bestückt und DSM installiert. Es scheint alles wunderbar zu laufen, nur hatte die Sache einen größeren Wermutstropfen für mich. Es wurde als...
  7. R

    Fritzbox 7362 - interne NAS-IP nicht änderbar

    Edit: Es hat sich zum Glück erledigt. :) Ich musste vorher die Port-Freigaben entfernen. Hallo, damit ich bald meine neue DS218+ in Betrieb nehmen kann, wollte ich erste Vorbereitungen treffen, meine alte DS115j abzuschalten. Hierfür wollte ich unter anderem die in der Fritzbox fest vergebene...
  8. R

    Umzug von DS115j auf DS218+ --- Migration möglich?

    Ich dachte eigentlich an Übertragung über reine Netzwerkadressen/Netzlaufwerke. Oder ist das nicht wirklich empfehlenswert? Edit: OK, stimmt. Alle Daten würden ja noch (unnötigerweise) über einen PC laufen.
  9. R

    Umzug von DS115j auf DS218+ --- Migration möglich?

    Alles klar, das werde ich dann so machen. Kann ich eigentlich beide DS gleichzeitig laufen lassen, damit ich die Daten/Dateien von der alten zur neuen DS kopieren kann? Oder gibt es vielleicht Probleme, weil irgendwelche Einstellungen für Überschneidungen im Netzwerk sorgen? Zum Beispiel...
  10. R

    Umzug von DS115j auf DS218+ --- Migration möglich?

    Hallo, ich habe mir vorgestern die DS218+ mit zwei neuen WD Red 4TB gekauft und kann es kaum erwarten, bis diese in Betrieb ist und meine 1-Bay NAS in den Ruhestand schickt. :) Nun würde ich gerne, wenn das geht, meine Daten und Einstellungen auf der neuen DS haben. Das Problem: Meine alte...
  11. R

    Welche USV für DS115J?

    OK, danke für die Antwort. Das mit den scheinbar fehlenden Pro hat sich wohl erledigt, es ist wohl bei dem Kürzel ELP drinnen. Nun wäre es noch gut von frankyst72 oder anderen Benutzern dieser USV zu hören, wie es wirklich mit den Spulenpfeifen ist. Ob das wirklich recht hörbar ist zum Beispiel.
  12. R

    Welche USV für DS115J?

    Vielen Dank für euer Vorschläge. Sorry, dass ich erst verspätet antworte. Zuerst muss ich sagen, dass ich wohl doch eine USV mit Verbindung über USB haben möchte. Alles andere wäre wohl unsinnig, meine DS sollte dann nur 100% kompatibel zum USV sein. Die ottosykora vorgeschlagene "PowerWalker...
  13. R

    Welche USV für DS115J?

    Hallo, ich suche für meine Diskstation 115J eine geeignete USV. Welches Gerät würde sich da empfehlen? Die USV muss mindestens zwei Ausgangsstecker haben, weil daneben der Switch steht. Mir ist es wichtig, dass die DS möglichst lange noch Strom versorgt wird. Eine Konfiguration über USB ist für...
  14. R

    Updates für Pakete unterbrochen?

    Hallo, vorhin wollte ich 9 verfügbare Updates im Browser installieren (mit dem Button "Alle aktualisieren"). Zugegeben, ich mache das leider zu selten. Nach 6 Updates habe ich versehentlich den Browser geschlossen und als ich dann schaute, sah ich in den Benachrichtigungen, dass tatsächlich nur...
  15. R

    j-Serie Paket-Installation abbrechen

    Hi, nachdem ich auf auf meiner DS115j erst Java 8 installiert habe, wollte ich JDownloader 2 installieren. Leider scheint es so, als hätte er sich bei der Installation aufgehängt, er sagt schon seit über einer halben Stunde, dass dieses Paket noch installiert wird. Die CPU-Last liegt...