Aktueller Inhalt von Rickenbacker

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. R

    j-Serie DS108j: Keine Verbindung mehr und grünes Dauerlicht

    Hab das Ding auf (zwei Schräubchen). Festplatte aus- und wieder eingebaut. Disk wird immer noch nicht erkannt. Ist wohl kaputt ...
  2. R

    j-Serie DS108j: Keine Verbindung mehr und grünes Dauerlicht

    Ich wollte mich jetzt auf die Neuinstalltion einlassen, da meldet der Assistant: Disk nicht erkannt! Frage: Wie bekomme ich die DS108j auf, um nachzusehen? Muss so ein Schiebemechanismus sein ...
  3. R

    j-Serie DS108j: Keine Verbindung mehr und grünes Dauerlicht

    Ohje! Die DS meldet sich mit einer mir völlig unbekannten 169er-IP-Adresse und behauptet, es sei keine Firmware installiert. Liegt wohl am Drücken des Reset-Knopfes!? der Assistant will jetzt die Firmware aufspielen und dabei alle Daten auf der HD löschen ...
  4. R

    j-Serie DS108j: Keine Verbindung mehr und grünes Dauerlicht

    Nein, keine Chance! Die DS hat eine feste IP-Adresse aus unserem (öffentlichen) Adressberech und ist per Brwoser nicht zu erreichen. Möchte auch gerne wissen, was es bedeutet, wenn die grüne LED dauernd leuchtet.
  5. R

    j-Serie DS108j: Keine Verbindung mehr und grünes Dauerlicht

    Hallo zusammen, nachdem die 108j etliche Monate einwandfrei funktioniert hat, ist sie seit gestern nicht mehr im Netz (über ihre feste IP-Adresse und als Windows-Netzlaufwerk) zu erreichen. Die grüne LED (USB-Transfer) leuchtet ständig (!), alle anderen LEDS leuchten/blinken wie gewohnt...