Aktueller Inhalt von Rheintaler

  1. R

    Migrieren auf btrfs von ext4 ohne Datenverlust

    Hallo, Kann ich überhaupt die DS215j auf BTRFS umrüsten, bzw. wird diese unterstützt?
  2. R

    Migrieren auf btrfs von ext4 ohne Datenverlust

    Danke. Ich hatte es befürchtet :-) Ist die Frage ob sich der Aufwand für die Umstellung lohnt...
  3. R

    Migrieren auf btrfs von ext4 ohne Datenverlust

    Moin, Meine beiden NAS wurden vor einem Jahr mit ext4 eingerichtet. Wie kann ich möglichst einfach umstellen ohne Datenverlust? Lohnt sich der Aufwand? 1.Auf der Haupt- DS 716+ sind 2 FP mit 2 separaten Volume verbaut, die Platten werden automatisch gespiegelt, aber kein RAID. 2.Auf der...
  4. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Vielen Dank euch beiden :-)
  5. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Hallo und guten Morgen :-) Das funktioniert alles bestens nun habe ich die Frage ob ich mir nach einem Job eine Mail vom System zukommen lassen kann. Ich würde also gerne eine Info über den Abschluss z.B. eines Backups oder Sync bekommen.
  6. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Na Gott sein Dank :-) Ich war wirklich unsicher weil auch 0- Byte dran stand.
  7. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Hallo, Ich habe nun mal eine Datensicherung wie beschrieben gemacht. Allerdings sehe ich in der Filestation der Ziel NAS in dem vom System angelegten Verzeichnis "Netbackup" keine Daten liegen Ist das so etwa richtig weil da bei der Sicherung nix einsehbar ist oder stimmt da etwas nicht...
  8. R

    2 Volume auf 2 Festplatten auf RAID1 umstellen ohne Datenverlust?

    Moin, Super. Nur mal so zum Verständnis. Wie sieht es umgekehrt mit den Daten und Paketen aus, also von RAID 1 auf 2 Einzelvolume?
  9. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Hallo, Sorry, ja soweit klar, aber das finde ich im Reiter " Datensicherung" aber auch im Reiter " Datensicherung" und nun weiß ich nicht welchen Weg ich gehen muss.
  10. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Hallo, Danke. Dann wäre das quasi mit Versionierung und inkrementell? Wo finde ich diese Sicherungsart, welcher Schalter wäre der korrekte bei" Datensicherung & Replikation" ?
  11. R

    DS716+ mit einer DS215j sichern wie angehen?

    Ich möchte hier nochmal drauf eingehen. Auf meiner 716+ liegen die 3 Time Machine Backups der Mac. Kann ich sie kopieren und damit auf die Backup NAS 215j umziehen?
  12. R

    2 Volume auf 2 Festplatten auf RAID1 umstellen ohne Datenverlust?

    Hallo, ich habe eine 716+ und sie läuft mit 2 Platten mit 2 separaten Volumes. Kann ich sie auf RAID 1 umstellen ohne Daten und Paketverlust?
  13. R

    Möglichkeiten der Erweiterung meiner 716+

    Hallo, Ich habe natürlich auch gemischte Gefühle eine Green 60 EZRX 6TB einzusetzen, aber ich habe sie habe nun mal da. Dazu kommt das was ich zwischenzeitlich auch über dieses LCC Problem gelesen habe. Aber sie soll ja auch nur in der Backup-NAS zeitweise laufen und nicht volle Pulle was die...
  14. R

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Also zusätzliches Betriebssystem wie z.B. ein Windows 10?