Aktueller Inhalt von Rhein

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Danke für die Information SeptachMelayn. Das war sehr hilfreich. Ich habe schon an mir gezweifelt :-) Ich habe die FritzBox 7490 noch in der alten Wohnung stehen. Dann werde ich mir wohl die wieder hinstellen.
  2. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Danke für den Hinweis. Hat leider auch so nicht geklappt. Werde ein andermal weiterknobeln.
  3. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Interessant, dass das das neuere Produkt von meinem Provider nicht kann. Aber egal, ich bin schon mal froh, dass ich wieder in die DS reinkomme. Oder hat es evtl. etwas mit der Portfreigabe zu tun? Habe am Router noch keine Ports freigegeben...
  4. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Kurt, herzlichen Dank für den Tip. Du hast mir den Abend gerettet. Da ich in der DS keine Einstellungen machen konnte, habe ich das Netzwerk umgestellt. Nun komme ich in die DS wieder rein. Seltsamerweise klappt das nur über die IP Adresse, nicht über die DynDNS Adresse. Woran liegt das?
  5. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    DS: IP 192.168.178.27 Rechner: IP 192.168.1.22
  6. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Ich danke Euch für die Antwort. über LAN Kabel mit dem Modem Habe versucht mit der internen IP reinzukommen oder eben mit der DynDNS Adresse. Es kam im Browser dann immer die Meldung: Verbindung zum Server fehlgeschlagen Das weiss ich nicht. Habe die DS vor langem eingerichtet, kann mich...
  7. R

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Zwecks Umzug habe ich eine neue Internetverbindung mit neuem Modem (Sunrise Internetbox, Sagecom). Nun kann ich meine DS nicht mehr aufrufen. Weder im Synology Assistant [Verbindung fehlgeschlagen], noch über meine DynDNS (Interconnect habe ich damals deaktiviert). Im Menü meiner Internetbox...
  8. R

    Zotero: Datei-Synchronisierung

    Hallo ich möchte gerne meine Dateien von Zotero auf die DS synchronisieren. Wenn ich auf verify server klicke, dann kommt die Meldung keine gültige WebDAV Datei. Ich habe WebDAV aber eingerichtet und die URL meiner DynDNS eingegeben.