Aktueller Inhalt von red_hammer

  1. R

    Cloud Station PC Festplatte wohl defekt, wie wieder von NAS zurückspiegeln???

    Nein. Vielleicht stehe ich ja aufgrund meines Alters komplett auf dem Schlauch, aber folgendes Szenario war für mich bisher ausreichend: Ich habe Dateien auf einer HDD im PC. Diese sollen (und wurden) auf die NAS kopiert werden. (2HDD dort eingebaut, gespiegelt). Wenn ich am PC etwas gelöscht...
  2. R

    Cloud Station PC Festplatte wohl defekt, wie wieder von NAS zurückspiegeln???

    Ich nutze die NAS nur für die Sicherung (Spiegelung) aller Daten der jetzt defekten Platte im PC. Mehr nicht. Dafür ist die 2-Wege Synchro eingestellt.
  3. R

    Cloud Station PC Festplatte wohl defekt, wie wieder von NAS zurückspiegeln???

    Was heißt, auf dem NAS keine Sicherung eingerichtet?
  4. R

    Cloud Station PC Festplatte wohl defekt, wie wieder von NAS zurückspiegeln???

    Hallo, bevor ich irgendeinen Mist einstelle und dann evtl. alle Daten verlorengehen, hier mein Problem: Die HDD in meinem PC (Seagate 3TB, mechanisch, 3,5 Zoll) scheint hinüber (zuerst für 2 Tage zwar angezeigt, aber man konnte nichts mehr kopieren, jetzt erscheint sie gar nicht mehr im...
  5. R

    Einzelne Datei im Gastordner zur Bearbeitung freigeben?

    Zunächst danke für die schnelle Antwort, aber was bedeutet "Vererbung aufheben"?
  6. R

    Einzelne Datei im Gastordner zur Bearbeitung freigeben?

    Hallo allerseits, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ich habe für meine Vereinsmitglieder einen Ordner im Gastordner ein gestellt, in dem alle Gäste Leserechte haben und die Dateien downloaden können. Soweit, so gut. Jetzt befindet sich aber in diesem Ordner auch eine Excel-Datei, die...
  7. R

    Cloud Station Einen Windowsordner mit 2 im Netzwerk befindlichen NAS syncen?

    Hi, ich habe jetzt meine neue DS218+ erhalten und eingerichtet. Parallel habe ich noch meine alte 215j im Netzwerk und mit sämtlichen Einstellungen laufen. Nun möchte ich die 218+ gerne mit den identischen Aufgaben ausstatten, die auch die 215j hat. Habe Sync drive auf Windows laufen und...
  8. R

    Umstieg von 215j auf 218+ und ein paar Fragen

    Nur um mal Rückmeldung zu geben: Eine 218+ mit zusätzlichem RAM ist bestellt und sollte Dienstag-Mittwoch eintreffen. Da ich momentan keine Daten auf der NAS habe, die nicht auch auf dem PC vorhanden sind (Nutze die NAS zur Sync von Videoordner / Bildern / Music von verschiedenen Festplatten im...
  9. R

    Umstieg von 215j auf 218+ und ein paar Fragen

    Perfekt, dann werde ich mir das Bundle 218+ inkl. 2x6TB für 610.- bestellen. Meine 4TB Platten sind zu 75% voll, da macht das aufrüsten ja dann ebenfalls Sinn.
  10. R

    Umstieg von 215j auf 218+ und ein paar Fragen

    Ok, wenn ich das richtig verstehe, resultiert die 16TB Beschränkung dann daraus, dass eben nicht auf ein 64Bit System umgewandelt, sondern die 218+ intern weiterhin als 32 Bit System behandelt wird? Und zweitens: Also wäre es möglich, die 218+ mit neuen Festplatten komplettneu aufzusetzen und...
  11. R

    Umstieg von 215j auf 218+ und ein paar Fragen

    Hi, bisher besitze ich eine 215j mit 2x 4TB WD Platten. Das System läuft seit 3 Jahren problemlos, aber mittlerweile merke ich doch immer wieder, dass die Hardware nicht die schnellste ist. Daher möchte ich auf die 218+ umsteigen. Ich bin absolut kein Profi in Sachen NAS und habe die...
  12. R

    Cloud Station Neuer PC. Ich bin zu blöd den Sync wieder zu aktivieren...

    Oh man, ist mir jetzt peinlich... Danke! Sorry für die dumme Frage.
  13. R

    Cloud Station Neuer PC. Ich bin zu blöd den Sync wieder zu aktivieren...

    Hallo allerseits, mein Problem ist vermutlich keins, aber ich bekomme es nicht hin. Habe einen neuen PC zusammengebaut und die NAS (215j) läuft soweit. Jetzt wollte ich wieder einige Ordener meines PC`s mit der NAS syncen, bekomme aber die Einstellungen bei Cloud-Sync Drive nicht hin. Die...