Aktueller Inhalt von red1825

  1. R

    Synology Photos PM App - löschen auf iPhone Mediathek verhindern

    Hallo zusammen, sehe es genauso als BUG und werde auch ein Ticket stellen. Interessant ist, dass die App auf dem Ipad das Problem nicht hat, sprich hier kann ich in der iCloud unabhängig von der Photo-App Fotos löschen und umgekehrt Genauso. Sehr seltsam… 🤨
  2. R

    DS223 oder DS224+

    vielen Dank für eure Antworten. Wegen des USB-Problems (nur 1 Port), könnte auch ein USB-Verteiler zum Einsatz kommen?
  3. R

    DS223 oder DS224+

    Ich hatte bislang eine 1bay-NAS, hauptsächlich zur Dateiablage (inkl. großer Anzahl an Fotos) als auch zum TV-Aufnehmen. Des weiteren habe ich unsere Handy-Bilder automatisch abgelegt. @dil88: Was genau ist Docker? :unsure:
  4. R

    DS223 oder DS224+

    Hallo zusammen, ich schwanke zwischen DS223 und DS224+ Lohnt sich die Investition für die teurere DS224+? Die 2 LAN-Anschlüsse bei der DS224+ kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen, lieber 2 USB-Anschlüsse, wobei das nicht das größte Entscheidungsmerkmal sein sollte ;-) Was meint ihr...
  5. R

    CloudSync NAS-Kapazität reduziert sich mit CloudSync

    hab ich für die NAS nicht aktiv, kann ich somit leider auch ausschließen. Schon sehr seltsam... Muss ja fast irgendein Side-Effect sein, den ich grad nicht auf dem Schirm hab oder ein "Fehler" von CloudSync, was ich mir aber schwer vorstellen kann.
  6. R

    CloudSync NAS-Kapazität reduziert sich mit CloudSync

    Wenn ich das Paket noch gar nicht habe, kann es doch eigentlich auch nicht die Ursache sein?! Ich schau mal ob ich beim Synology-Support eine Antwort erhalte. Ich habe die Aufgabe in CloudSync gelöscht bzw. Verknüpfung aufgehoben und die Dateien händisch in OD gelöscht, dennoch bleibt irgendwo...
  7. R

    CloudSync NAS-Kapazität reduziert sich mit CloudSync

    Ich besitze eine DS115 und finde keine Drive Admin Konsole - kann das sein? Muss ich die erst installieren? 😇
  8. R

    CloudSync NAS-Kapazität reduziert sich mit CloudSync

    Danke für die Antworten/Anregungen! Wie genau erkenne/finde ich die Versionierung in der Admin-Konsole? Ich habe die Verknüpfung nun aufgehoben und die Dateien in OD manuell entfernt, dennoch wird der Platz auf der Platte nicht wieder "größer", sprich es scheint als wäre noch irgendetwas...
  9. R

    CloudSync NAS-Kapazität reduziert sich mit CloudSync

    Hallo liebe Gemeinde, ich versuche mich gerade an der CloudSync in Microsoft OneDrive - es handelt sich um eine größere Menge an Daten (>100GB). Da die Kapa meiner NAS schon zuvor recht knapp war, musste ich leider feststellen, dass die Festplatten-Kapa während der CloudSync-Abgleichs immer...
  10. R

    Umbenennung externe USB-Platte

    Das würde ich dann zukünftig versuchen zu verhinden, d.h. max. immer nur eine Platte anschließen und die andere auswerfen. Dennoch frag ich mich, ob das nicht ein Fehler der NAS-Software ist, dass sich der Name einer bestehenden Platte einfach so ändert. Das darf meines Erachtens eigentlich...
  11. R

    Umbenennung externe USB-Platte

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab nun für mich eine "einfachere" Möglichkeit gefunden. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie der Name der Medien lauten. Mein Problem ist ausschließlich, dass ich die Verknüpfung zu den bestehenden Hyper-Backup-Aufgaben wiederhergestellt haben...
  12. R

    Umbenennung externe USB-Platte

    Hallo liebes Forum, ich führe regelmäßig Backups meiner NAS (DS115) auf 2 unterschiedlichen externen USB-Festplatten aus, im Wechsel. Nun habe ich aber leider zu meiner Haupt-Festplatte zusätzlich eine 2. externe Festplatte (gleicher Hersteller, gleiches Modell, lediglich andere Größe)...