Aktueller Inhalt von RayGenWurm

  1. R

    externes Backup nachträglich verschlüsseln?

    Hallo zusammen, da sich ein Freund von mir auch eine Synology NAS zugelegt hat, haben wir uns dazu entschlossen beide eine externe Festplatte anzuhängen um Backups des anderen zu sichern. Sprich ich speichere mein Backup auf seiner externen Platte, und er seines auf meiner externen Platte. Das...
  2. R

    Remote Backup - erstes Backup beschleunigen?

    Hallo Zusammen... an meinen letzten Thread angelehnt habe ich eine neue Frage (https://www.synology-forum.de/showthread.html?102607-Externe-Festplatte-f%C3%BCr-Backups) Ich habe es inzwischen geschafft meine NAS-Daten auf einer anderen NAS auf einer externen Festplatte zu sichern. Mein...
  3. R

    Externe Festplatte für Backups?

    Also ich habe das ganze jetzt mal getestet - funktioniert doch wunderbar mit hyper backup !? A = Lokale-NAS B = Remote NAS auf A Hyper Backup installiert, auf B Hyper Backup vault installiert und neuen Benutzer angelegt der nur rechte für das Backup hat. B muss außerdem eine Port-Weiterleitung...
  4. R

    Externe Festplatte für Backups?

    Hm.. würde es sich einstellen lassen den VPN nur fürs Backup zu aktivieren und danach wieder zu trennen?
  5. R

    Externe Festplatte für Backups?

    Wie TexniXo schon sagte, das würde unnötigen Speicher aufbrauchen... werds aber trotzdem im Hinterkopf behalten.. so wärs wohl am einfachsten. Aber ich bin echt überrascht dass das nicht geht.. lokal kann ich ja auch auf eine externe Platte sichern. Wenn neben VPN sonst noch jemand eine Idee...
  6. R

    Externe Festplatte für Backups?

    Danke für deine rasche Antwort.. Warum funktioniert das mit Hyper backup nicht? Was wäre sonst eine möglichkeit das zu realisieren? 2. Warum externes Netzteil? um nicht zu viel Strom über die NAS zu ziehen?
  7. R

    Externe Festplatte für Backups?

    Hallo zusammen, ein Freund brachte mich letztens auf die Idee der Externen Datensicherung. Und zwar haben ich und ein Freund je eine Synology NAS. Wir möchten nun unsere wichtigsten Daten gegenseitig absichern. Sprich meine Daten kommen bei ihm auf die externe Festplatte, und seine auf meine...
  8. R

    Neue NAS, neue Platten - wie am besten umziehen?

    Vielen Dank für eure Antworten... dann werd ich es so machen.
  9. R

    Neue NAS, neue Platten - wie am besten umziehen?

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! genau nach soetwas habe ich gesucht - vielen Dank für deine Hilfe. vergessen zu erwähnen, wir haben natürlich noch eine Externe Platte auf der wöchentlich ein Backup gemacht wird. Aber wie sieht es denn hier mit der Geschwindigkeit aus? Wie lange wird das...
  10. R

    Neue NAS, neue Platten - wie am besten umziehen?

    Hallo zusammen, ich habe hier aktuell eine DS212J mit 2x 1 TB Festplatten im RAID1 - also alles gespiegelt. So nun ist nach langer Ankündigung eine der beiden Festplatten gestorben. Nach einigem überlegen entschied ich mich für eine neue NAS - DS218J mit 2x 4TB Festplatten. Meine Frage nun -...