Aktueller Inhalt von Ralph

  1. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    So, jetzt habe ich einen anderen Weg genommen. Ich bin über Systemeinstellungen in das Menü Drucken und Faxen. Ich habe dann mit dem + Zeichen das Fenster Druckerübersicht geöffnet. Dort habe ich IP-Drucker ausgewählt. Als Protokoll habe ich LPD genommen. Die Adresse entspricht der IP Adresse...
  2. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    So nach einigem Suchen und Probieren, kann ich mich jetzt über localhost anmelden. Als Benutzer muss der "Nickname" verwendet werden, der bei dem Benutzerkonto definiert ist. Als Password wird das normale Password benutz, was auch zum Anmelden beim Rechnerstart benutzt wird (Wenn auch da der...
  3. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    Ich habe der DiskStation eine feste IP gegeben. An dem Switsch hängen drei Macs ein PC und die DiskStation. Die Rechner haben alle eine dynamische IP. Die feste IP für die DiskStation brauche ich, damit ich von aussen auf den Webserver zugreifen kann (Portweiterleitung im Modem auf die DS). Der...
  4. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    Kennt sich denn keiner mit MAC aus?
  5. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    Hat den keiner eine Idee? :confused:
  6. R

    Drucker wird nicht mehr gefunden

    Hallo, während meines Urlaubs war der NAS 207 ausgeschaltet. Der dort über USB angeschlossene Drucker HP Laserjet wird nun von meinem MAC und meinem PC nicht mehr gefunden :(. Über den Synology Assistenten ist eine USB Drucker sichtbar :). Wenn ich nun einen Drucker nach dem hier im Forum...
  7. R

    Photo Station Benutzerkonten

    ... OK, das wars. Vielen Dank.:)
  8. R

    Photo Station Benutzerkonten

    ... hat noch einer eine Idee?:confused: Danke Ralph
  9. R

    Photo Station Benutzerkonten

    Hallo, ich habe bei der Fotostation mehrere Ordner Bilder angelegt. Sie waren alle öffentlich. Soweit alles oK. :) Jetzt dachte ich mir, dass ich für verschiedene Benutzer entsprechende Bilder zur Verfügung stellen will.:cool: Also habe ich Benutzer in der Photostation mit meinem Admin Login...
  10. R

    Druckerinstallation geht nicht mit dem Mac, aber mit dem PC ??

    na endlich ... nachdem die Installation des Druckers auch von anderen Macs ging, habe ich auf meiner verbastelten Kiste die Druckertreiber neu geladen ... und es geht :D
  11. R

    Druckerinstallation geht nicht mit dem Mac, aber mit dem PC ??

    Hallo Zusammen, ich bin nach dem nachfolgendem Workaround vorgegangen und konnte unter Mac OS 10.4 meinen LaserJet nicht installieren. Der angeschlossenen PC machte keine Probleme :( Die Fehlermeldung lautet: "Access Denied" und dann "Unable to connect to SAMBA host..." Ich bin ratlos mit dem...
  12. R

    Virtual Host mit Disk Manager 2.0 beta

    Da ich kein Programmierer bin finde ich die einfach Aktivierung des Virtual Host in der neuen Beta Fassung genial. Ich habe auch gleich einen Web1 Ordner mit der Portnummer 100, so wie im Tutorialvideo beschrieben, angelegt. Leider wird nicht gesagt, wie ich eine zweite dyndns Adresse auf eben...
  13. R

    Wie habe ich vom Internet aus zugriff auf meine DS

    So ist es. Leider:(
  14. R

    Wie habe ich vom Internet aus zugriff auf meine DS

    so jetzt Es geht:cool:. Vom Modem aus gehe ich in einen Switch an diesem habe ich meine DS und meinen Router mit Printport und den einzelnen Rechnern angeschlossen. So klappt die Weiterleitung meiner dyndns Adresse an meine DS UFF. Zwar findet jetzt der Synology Assistant die DS nicht mehr...
  15. R

    Wie habe ich vom Internet aus zugriff auf meine DS

    Zugriff.. ... über die interne IP "http://192.168.1.6:5000/" geht es. Grüße Ralph