Aktueller Inhalt von ralf9000

  1. R

    Video Tools für Konvertieren und Containerformat ändern

    Nein, es ist natürlich der normale Umgang mit der Shell nötig und Filenamen mit Blanks müssen gequoted werden: cd dein-directory ffmpeg -i "Iron Man 2.avi" -vcodec copy -acodec copy "Iron Man 2.mp4" Leider ist meine Zeit etwas limitiert und man kann sich das Wissen auch übers Netz aneignen...
  2. R

    Video Tools für Konvertieren und Containerformat ändern

    Dann lies mal: Grundlegende Befehle auf der Kommandozeile "video.inp" war in meinem Beispiel die Videodatei für den Input und "video.out" die für den Output, ich hatte gehofft das man das rauslesen konnte. :confused:
  3. R

    Video Tools für Konvertieren und Containerformat ändern

    Warum nicht die Synology umkontainern lassen, da ist ffmpeg drauf. Mit ffmpeg -i video.inp -vcodec copy -acodec copy video.out in der Shell geht es ganz schnell, wobei "inp" und "out" im obigen Beispiel durch die gewünschten Videoformate ersetzt werden müssen. Und wenn Du ein ganzes Verzeichnis...
  4. R

    DSM 3.1 nach Update - 100% CPU & /tmp wird vollgeschrieben

    Ich habe jetzt aufgrund dessen, dass alle 2 Tage das /tmp-Verzeichnis mit diesen Dateien voll war und das die DS permanent unter Volldampf lief, wieder 3.0 (hab zum Glück von der Festplatte eine 1:1 Kopie gemacht) zurückgespielt. Hier funktioniert alles erstmal wieder Bestens. Ich warte jetzt...
  5. R

    DSM 3.1 nach Update - 100% CPU & /tmp wird vollgeschrieben

    Danke erstmals für die Hilfe, miene Prozesse sehen so aus: Auf die Mailstation 2 hatte ich auch mit upgedated. Die Prozesse mit 5-stelliger PID sind diejenigen die die 100% CPU verbraten und alle paar Sekunden sich neu starten und eine neue PID bekommen.
  6. R

    DSM 3.1 nach Update - 100% CPU & /tmp wird vollgeschrieben

    Ich setze keine Photostation ein und habe auf dieser DS auch keine Photos, d.h generell keine Multimedia-Dateien. Diese DS, weil sie nur die "Basisfunktionen" Mail plus Windows-Filespace für Dokumente beinhaltet, date ich diese immer zuerst up, um bei der komplexeren DS schon Sicherheit bzw...
  7. R

    DSM 3.1 nach Update - 100% CPU & /tmp wird vollgeschrieben

    Liebes Forum, nach dem Upgrade auf 3.1 läuft meine DS209+II mt 100% CPU und schreibt das /tmp mit Datein zu In/var/log/messages wird parallel dazu geschrieben. Meine Mail-Konfiguration ist rein Standard, nichts am GUI vorbei konfiguriert. Was ist zu machen? Liegt es irgendwo an...
  8. R

    Probleme beim Firmware Update

    Ist bei mir auch so, diese neue Option läßt sich nicht aktivieren. Die DS sagt zwar sie hätte gespeichert, aber das stimmt beim erneuten Aufruf nicht.
  9. R

    FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

    ... steht nun offiziell auf der Synology-Downloadseite:
  10. R

    Systembenachrichtigung über die Mailstation

    Würde mich wundern, wenn das allgemeingültig klappt: man kommt doch in die selbe Problematik herein, weshalb man eine SMTP-Relay-Server braucht, die meisten Empfänger nehmen ja keine Email von dynamischen IP-Adressen entgegen. Ich denke ein Mailstation-Konfiguration braucht man, die kann aber...
  11. R

    Viele Unterbrüche wegen Buffern --> Netzwerk verschnellern?

    Ich weiß nicht, ob meine Erfahrungen übertragbar sind, aber ich will sie mal schildern: Habe eine Squezzebox Duet und ein Squezzebox Radio, zuerst mit beiden MP3's über WLAN gehört, es gab keine Probleme. Weil an der Duet die Wiedergabequalität (habe sehr gute Anlage) nicht wie direkt von CD...
  12. R

    Erfahrungen mit Squeezbox Duet?

    Bei mir läuft die Duet super stabil, der Receiver ist über Kabel (Devolo dLAN 200) angeschlossen (wg. der höheren Datenrate für Flac-Format) und der Controller über WLAN-Router. Daneben habe ich ein Squeezebox Radio in der Küche ebenfalls über Kabel (dLAN) angeschlossen und kann von ferne bei...
  13. R

    DS 209+II CPU kühlung optimieren

    Hey, bei 65° geht die DS209-II in den Shutdown, wie soll sie da auf 65-75° kommen, die ihr noch gut tut?
  14. R

    Nach Aktualisierung auf FW1141 & MailStation-20100317-017 macht Postfix nichts mehr!

    Hallo Brian, ich habe gestern meine DS209+II auf 1141 von 1139 hochgeschraubt, danach hatte ich den von Dir beschriebenen Fehler. Dein Lösungsansatz, von der ich zum Glück schon vorher hier gelesen hatte, hat direkt geholfen. Das hat mir sehr viel Zeit mit eigener Suche gespart, die nun der zu...
  15. R

    Marvell Aufstellung DS209

    Hallo 'rolsko', bei mir ist es ähnlich, meine Frau will nichts von der Diskstation sehen und musste sie aus dem Wohnzimmer verbannen. Ich habe allerdings von der dritten Möglichkeit Gebrauch gemacht: Ethernet über Power. Mit den 200MBit/s-Komponenten komme ich sehr gut klar, man bekommt fast...