Aktueller Inhalt von raggax

  1. R

    Idee: Nextcloud anstelle der Note Station

    Hm, im LAN nutze ich tatsächlich OneNote. Vorteil, ich kann die OneNotedateien einfach auf die NAS legen und ich kann sie auch mit anderen teilen. Hier dokumentiere ich hauptsächlich mein Netzwerk und mache eine Art Wiki für die Nachkommen, ich bin halt schon nicht mehr ganz taufrisch und meine...
  2. R

    NAS und mehrfacher Zugriff auf Access DB

    Ist denn die Accessdatenbank beim erstellen für diese Form von Zugriff vorbereitet worden?
  3. R

    Dokumentenmanagementsystem

    Ich würde dir davon im Privaten tatsächlich abraten. Was ist wenn die Entwickler in 10 oder 15 Jahren keinen Bock mehr haben die Software weiter zu entwickeln? Ich hatte das tatsächlich schon mit einer MAC Software. Ich bin zu PDF in einer gut organisierten Ordnerstruktur übergegangen. PDFs...
  4. R

    Welcher Dienst für das Sharen von Gaming Videos?

    Verstehe ich, kannst aber auch dort private Profile erstellen. Und sicherstellen dass einer deiner Besucher etwas von dir lädt und dann dort online stellt kannst vermutlich auch nicht. Also mir persönlich wäre es lieber die Videos zu einem Dienst hovh zu laden, aks etliche Leute in mein...
  5. R

    Welcher Dienst für das Sharen von Gaming Videos?

    YouTube? Twitch? Ich denke das sind für solche Sachen die besseren Dienste. das schont auch deinen Upload...
  6. R

    Serverschrank gesucht - Welche Höhe ist die richtige?

    Bei mir sind ca 40 Kabel weil TV Verteiler auch in dem Schrank ist. Ansonsten 2 Ubnt Switche, USG, Cloudkey, 2 Synology, USV, Kabel Verteiler, 3 Raspies, KNX Gateway. Viel Kleinkram braucht auch Platz...
  7. R

    Serverschrank gesucht - Welche Höhe ist die richtige?

    Ich habe mir damals die Frage gestellt, was mache ich denn mit dem Platz drüber oder drunter. Da mir dazu nix sinnvolles eingefallen ist steht da jetzt ein Rackschrank mit voller Bauhöhe. Und ich bin heilfroh einfach Platz zu haben und mir beim Arbeiten nicht die Finger zu verbiegen
  8. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    Jetzt kapier ich nix mehr, wenn die endgeräte (NAS und PC) Gbit Verbindung anzeigen (was sie laut TS ja tun), dann ist doch der Tester scheissegal ausser du hast den Wiederstand im Verdacht, was du aber ja nicht hast. Jetzt bin ich verwirrt, scheinbar nicht mein Tag, also lass icv das mal lieber...
  9. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    Das denke ich auch, hast ein anderes Protokoll versucht?
  10. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    ich verstehe dich nicht, es wird doch Gbit angezeigt siehe startpost
  11. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    Ich rede von den Devices, nicht dem Tester
  12. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    würden die Geräte dann einen Gbit connect melden? Meiner Erfahrung nach nicht
  13. R

    Trotz 1gbit anzeige nur 100mbit

    mal smb statt ftp probiert, vielleicht bringt der ftp Server grad die Daten einfach nicht schneller her
  14. R

    Laßt besser die Finger von Synology

    Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass du ein Gerät erworben hast, welches du nicht benötigst. Wenn du nicht weisst was iSCSI ist, dann wirst du es vermutlich auch nicht benötigen. Ich weiss was es ist und ich weiss auch dass es für Heimanwender so gut wie nie gebraucht wird. Das Forum zu...
  15. R

    USV für mein NAS

    Also bei mir laufen die großen im Business und dise verlinkte auch klaglos, die ganz kleinen habe ich nie getestet, ist ja keine USV...