Aktueller Inhalt von radkappe

  1. R

    Central Management System in DSM 7 Wake on Lan

    Nachdem auch ich diese Funktion im CMS unter DSM7 nicht mehr gefunden habe, hier die Lösung: Im CMS unter Aufgabe - Aufgabe ausführen - Aktion - Wake on Lan | neu starten | herunterfahren - weiter - auf ausgewählten Servern ... ausführen.
  2. R

    +-Serie DS1815+ fährt nicht mehr hoch, blaue LED blinkt

    Hallo, ich glaube ähnliches hatte ich letztens bei meiner 916+ auch. Beim Start mit Festplatten nach Migration und update nur ein blaues blinken. Ohne Festplatten gestartet kam die Meldung im Status Festplatten zu installieren. Ich habe dann einfach eine Festplatte nach der anderen, während die...
  3. R

    Kaufentscheidung QNAP vs Synology bin verzweifelt :-)

    ja, alte DS abschalten, Festplatten raus, in die Neue rein, dabei die Reihenfolge beachten, einschalten, Synology Assistent suchen lassen, verbinden, dann kommt schon ein Fenster wo Dir die Migration angeboten wird. Alles recht easy :cool:
  4. R

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Das Ganze erinnert mich an die Notebooks damals mit Nvidia Grafikchip http://winfuture.de/news,42506.html Dell z.B. gab für betroffene Geräte auch 1 Jahr Garantieverlängerung. Andere Hersteller gar nix. Infolge dessen wanderten aber tausende Notebooks frühzeitig in die Tonne. Wenn die Kunden nix...
  5. R

    VirtualBox auf der DS

    Braucht den sonst niemand die Quellen um Pakete zu bauen? Ich meine es gibt doch sehr viele Plugins für die Diskstation...
  6. R

    Surveillance Station In Surveillance Station integrierte Ereigniserkennungsfunktionen

    Hallo, ich such mir grad einen Wolf nach den im Titel angegebenen Funktionen. Laut Beschreibung sind diese Funktionen in der Surveillance Station integriert und sollten damit Kameraunabhängig funktionieren. Ich kann unter Ereigniserkennung nur die für Bewegung einstellen. Manipulation, fehlendes...