Aktueller Inhalt von R.J.

  1. R

    Photo Station Photostation ::: SQL und PHP, oder???

    Hm, da hast du schon recht mit smtp, Meine DS schickt mir auch öfter mal eine Mail, aber nur weil ich um Manager unter System/Benachrichtigung eine smtp Adresse und zugehörige Zugangsdaten eingegeben habe. Korrigiere mich wenn ich irre. Die DS als Mailserver ist, so weit ich mich eingelesen...
  2. R

    Photo Station Photostation ::: SQL und PHP, oder???

    Meiner bescheidenen Meinung nach bist du da bei einem cms oder einem Galeriescript besser aufgehoben. Als da die üblichen verdächtigen wären: Typo3 (vielleicht etwas groß), ModX, 4images, uvm... Die DS eigene Fotogalerie umzuschreiben und deinen Wünschen anzupassen dürfte umständlich bis...
  3. R

    Problem mit ä, ö, ü und ß

    An der Zeichenkodierung. Liegt auf jeden Fall mehr an deinem Code als an der DS.
  4. R

    Photo Station Photostation 2 Online Zugriff

    Hast du vielleicht auch einen Router? Was hast du da eingestellt?
  5. R

    PowerPC (ppc_6xx) DS-107 nur mit USB-Stick betreiben?

    Schau dich mal nach der NSLU von Linksys um, die kannst du mit einem USB-Stick betreiben. Ist allerdings viel aufwändiger zu konfigurieren.
  6. R

    mod_autoindex

    Das könnte die ganze Sache es in der Tat erleichtern :). Danke
  7. R

    mod_autoindex

    Was meinst du damit? Ich kopier da händisch mit "cp" zurück. Oder soll das DS System zum Starten des Apache gleich die httpd.conf-user gleich an anderer Stelle suchen? Über Zeilenümbrüche habe ich mir absolut keine Gedanken gemacht :eek: , aber scheinbar ist nix verstümmelt. Ich benutze zum...
  8. R

    mod_autoindex

    Hallo fcastor, Der vi-Editor ist hier recht umständlich zuhandhaben. Ich habe mir für solche Zwecke die httpd.conf-user nach (z.B.) /volume1/web kopiert und arbeite dann bequem mit einem Windows-Editor mit Suchfunktion. Danach einfach zurück kopieren und neu starten. Wenn du allerdings einen...
  9. R

    mod_autoindex

    Hat mal wieder super funktioniert. Der Pfad fürs das Alias Alias /icons/ "volume1/web/icons/" musste bei mir einleitendem "/" geschrieben werden, also: Alias /icons/ "/volume1/web/icons/"
  10. R

    mod_autoindex

    Der Künstler dankt und probiert :) .
  11. R

    mod_autoindex

    Hi Php_info sagt mir, dass mod_autoindex aktiviert ist. Warum wird beim aufrufen eines Verzeichnisses (ohne explizite Datei) trotzdem auf die Synology Fehlerseite weitergeleitet? Muss in de rhttpd.conf noch etwas aktiviert werden? Scheint aber ales richtig zu sein.
  12. R

    Kopieren innerhald der DS101j seeeeeeeeeeehr langsam

    Willst du die Dateien umkopieren oder lediglich verschieben? Wie hast du die DS an deinen Rechner eingebunden. Zumindest was das verschieben angeht, solltest du das per FTP machen. Wenn du das z.B. über eingebundene Netzlaufwerke versuchst wird m.W. quasi erstmal alles über das Netzwerk und...
  13. R

    Ds 107+

    Psssst Und jetzt?
  14. R

    Zwei Webserverkonten?

    Die "Verzweigung" selbst habe ich mit VirtualHost gemacht. Anleitung gibt es hier http://www.nslu2-linux.org/wiki/DS101/MultipleWebsites Passwortabfrage wie geschrieben mit .htaccess. Oder du gibst A und B FTP Zugriff (z.B. R/W) und regelst die Rechte im Kontrollzentrum.
  15. R

    bei falschem Pfad erscheint Synology-Seite

    Hi, das mit der log Datei ist ne feine Sache. Mit dem Webalizer kämpfe ich noch, aber das wird schon. Kann man auch logs für den FTP-Zugriff erzeugen bzw.zugreifbar abspeichern?