Aktueller Inhalt von quitschibo

  1. Q

    Ordner automatisch löschen, was mache ich falsch?

    so, habe weiter probiert. es läuft, aber dann kommt die meldung, der ordner sei gelöscht. bin darüber gestolpert, dass die kamera eine verzeichnisstruktur in der art erstellt, dass zuerst für das jahr ein ordner erstellt wird, dann darin der monat usw... sobald ich den wert zum testen kleiner...
  2. Q

    Ordner automatisch löschen, was mache ich falsch?

    hallo tproko, danke für die antwort. die "" waren falsch gesetzt, die sind so natürlich quatsch. wenn ich es so eingebe, wie du sagst, bekomme ich folgende meldung per email: Sehr geehrter Benutzer, Aufgabenplaner hat eine geplante Aufgabe abgeschlossen. Aufgabe: netatmo loeschen Startzeit...
  3. Q

    Ordner automatisch löschen, was mache ich falsch?

    cool, das geht! d.h. wenn ich find "/volume1/netatmo/eingang -mtime +31 -delete" eingebe löscht er mir automatisch alle ordner, die älter als einen monat sind, richtig?
  4. Q

    Ordner automatisch löschen, was mache ich falsch?

    hallo zusammen, ich will auf meiner ds418play automatisch alte aufnahmen meiner zwei netatmos (schreiben über ftp auf die ds, sind als eigene nutzer mit zugriffsrechten angelegt) aus dem ordner löschen. um nichts kaputt zumachen, will ich sie ersteinmal finden, aber das script im...
  5. Q

    Dateien nach Zeitplan automatisch löschen

    hallo zusammen, ich hoffe, hier liest noch jemand mit. ich habe ein ähnliches problem auf meiner ds418play. ich will alte aufnahmen meiner netatmo (ist als eigener nutzer mit zugriffsrechten angelegt) aus dem ordner löschen. um nichts kaputt zumachen, will ich sie ersteinmal finden, aber das...
  6. Q

    iOS Backup vom MacBook auf DS214play auslagern

    Hallo zusammen, auch wenn der Thread etwas älter ist: Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Fehler ist vermutlich eher banal. Ich habe den Ordner auf meiner NAS angelegt und den Befehl im Terminal eingegeben. Daraufhin wird im "alten" Zielordner ein Art Verknüpfung erzeugt. Wenn ich jedoch nun...
  7. Q

    DS112+ und Audyssey Lower East Side Audio Dock Air

    hallo lars, danke für die schnelle antwort. der stromverbrauch ist leider beachtlich, das habe ich mit einem netzschalter "gelöst". schade, das es scheinbar keine lösung gibt...
  8. Q

    DS112+ und Audyssey Lower East Side Audio Dock Air

    hallo bertone, hast du das gerät zurückgeschickt, oder eine lösung gefunden? kämpfe mit ähnlichen problemen. audyssey taucht zwei mal auf, es kommt aber erst gar keine verbindung zu stande. die ituneslösung mit mehreren airport express und audyssey klappt einwandfrei... gruss uwe