Aktueller Inhalt von Puzzle

  1. P

    VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

    Hier hat jemand tatsächlich eine Lösung gefunden: https://github.com/virtio-win/kvm-guest-drivers-windows/issues/750#issuecomment-1345280986 Funktioniert bei mir auch, juppi!
  2. P

    MS-Office verweigert zukünftig den Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav

    Hallo miteinander Es gibt einen Thread in der Synology Community: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/185442 Der dortige Lösungsansatz hat bei mir funktioniert.
  3. P

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    Hallo glider Probiere doch mal Folgendes: - Backupaufgabe in HB löschen - externe Platte in DSM nochmals frisch formatieren - Platte manuell "auswerfen", dann physisch abstecken und wieder einstecken - Backupaufgabe in HB neu erstellen, Option zum automatischen Auswerfen zuerst NICHT aktivieren...
  4. P

    IP Blockliste & Info

    Hallo Humunkulus Die integrierte Firewall von DSM wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung für Dich. Dort kannst Du ziemlich feingranular den Zugriff auf gewisse Dienste zulassen oder blocken. Und das insbesondere auch länderspezifisch. Sollte also kein Zugriff von China aus notwendig sein...
  5. P

    IP-Konflikt an der Schnittstelle bond0 auf SynologyDS918

    Melde mich wieder zurück. Zuerst die gute Nachricht: Ich glaube, ich konnte das Problem lösen. Dazu weiter unten mehr. Ja, genau das hat mir Synology auch geschrieben. Nun nochmals mein Setup grob erklärt: Ich habe zwei RackStations im Einsatz. Nennen wir sie mal "NAS-01" und "NAS-02". Die...
  6. P

    IP-Konflikt an der Schnittstelle bond0 auf SynologyDS918

    Hallo Zusammen Eine meiner Einheiten meldet seit wenigen Tagen dasselbe Problem. Ebenfalls nach dem Update von DSM(aktueller Stand: 6.2.3-25426 Update 2). Es handelt sich um eine RS3617xs+. Wenn ich mir die Systemlogs anschaue, scheinen immer noch die alten DHCP-Leases des Bondes selbst sowie...