Aktueller Inhalt von prologos

  1. prologos

    DSM 5.2 -5967-2 Probleme

    Kein Info Problem hier.
  2. prologos

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5967 verfügbar

    Version: 5.2-5967-1 wird auch im DSM angezeigt. Nach dem Update bis jetzt alles normal.
  3. prologos

    Simple One Direction Sicherung

    CCC erkennt ein Nas Laufwerk bei einer Aufgabe unsichtbar selber. Wenn nicht, sieht man das in der Menuleiste. Ich denke, auch "Sync Folders" tut das.
  4. prologos

    Simple One Direction Sicherung

    Mit "Carbon Copy Cloner" geht das sehr gut. Mindestens im eigenen Netzwerk. "Sync Folders" (MacApp Store) wäre auch noch eine Möglichkeit.
  5. prologos

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich finde es schon beängstigend, wenn nach einem Update nicht mehr auf DSM zugegriffen werden kann, und auch nicht mehr über ssl. Das mag ja für einen Profi noch ein Klacks sein, aber für die weniger versierten, ist das ein Gau! Wenn die eigene Webseite plötzlich nicht mehr erreichbar ist, weil...
  6. prologos

    Welches NAS für Grafikabeitsplatz und sonstigen Media-Spaß zu Hause?

    Ich habe mal als Versuch 5 DVD, 1 auf TV, die anderen auf dem Computer gleichzeitig abgespielt. Hat ausgezeichnet funktioniert. Und das mit der kleinen 110j :o
  7. prologos

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2 auf alter DS110+ sinnvoll?

    Meine DS 110j war von Anfang an, gegenüber der 713+, recht träge. Schlechter wurde das mit den Update 5.x nicht. Die 110j brauche ich auch nur noch als Backup für den Mac.
  8. prologos

    DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf phpMyAdmin, Owncloud und Plex

    Hast Du den Browser Cache schon zurückgesetzt? Das Modem neu gestartet? P´Ram am Mac geleert? (falls das mit einem Mac passiert)
  9. prologos

    mkv Filme gehen nicht auf dem LG mit der DS 214 plus. Bitte um Hilfe

    Hatte das gleiche Problem mit .mkv auf einem Samsung Smart TV. Die Lösung war: Medienserver > DMA - Kompatibilität > Videotranscodierung AUS Vermutlich weil Samsung diese Formate von Haus aus kennt. Zudem: In Geräteliste Standartprofil, anstelle Samsung. Komisch aber war.
  10. prologos

    DSM 6.x und darunter Version : 5.2-5592 Update 4

    Neustart war erforderlich. Läuft soweit alles gut.
  11. prologos

    DSM 6.x und darunter Version : 5.2-5592 Update 4

    Version : 5.2-5592 Update 4 (2015/09/07) Fixed Issues Restored the mandatory file (/usr/syno/bin/zip) that has been removed due to Antivirus Essential's false-positive detection. Upgraded Apache HTTP Server to 2.2.31 to address one security vulnerability (CVE-2015-3183). Upgraded PHP to 5.5.28...
  12. prologos

    AFP Verbindung sehr sporadisch

    Ja sorry, der Link ist jetzt korrekt (Combo Update 10.10.5) https://support.apple.com/kb/DL1832?locale=de_DE Ich hatte aus Versehen das falsche verlinkt.
  13. prologos

    AFP Verbindung sehr sporadisch

    An deiner Stell würde ich mal das "osxupdcombo10.10.5" drüber lassen. https://support.apple.com/kb/DL1832?locale=de_DE Und bei "Drahtlos" Kanal "Auto" abschalten. "Aktueller Kanal" von 140 auf etwa 5 runternehmen (sprich: diverse ausprobieren)
  14. prologos

    AFP Verbindung sehr sporadisch

    Ging es denn mit früheren OSX Versionen?
  15. prologos

    AFP Verbindung sehr sporadisch

    Was du noch probieren kannst, ist den "Control Channel" im Router wechseln. Von zB. Kanal 1 auf 6 (nicht auto). Und die Umgebung nach eigenen, und fremden Bluetooth Geräte absuchen. Ausser Tastatur mal alle abschalten (Mäuse). Den Router reseten/ausschalten, da mit 10.10.4 wieder das alte WLAN...