Aktueller Inhalt von prad

  1. P

    archiviert Verkaufe DS918+

    Sie haben eine Nachricht erhalten ... mfg PRad
  2. P

    Zwei Nas synchronisieren, vor allem Moments und Photos

    Hallo Mario! Mit "Ultimate Backup" sollt das möglich sein. https://www.synology-forum.de/showthread.html?78115-Ultimate-Backup mfg PRad
  3. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 erschienen

    Soweit ich das gelesen habe, gibt es vor allem mit SSD-Raids Probleme mit btrfs... Aber leider auch manche Maschinen die instabil werden und nicht mehr reagieren...
  4. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 erschienen

    Eigentlich nicht, ich finde auch auf der ganzen Synology-Seite nichts zur 6.2.1 - ausgenommen in den Release-Notes. Vor allem ist die Version schon von Ende August, daher sollte sie 2 Wochen später verfügbar sein. Irgendetwas ist da faul. Auch in anderen Foren gibt es Warnungen, dass die...
  5. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 erschienen

    Also die Verteilung der 6.2.1-23824 muss eingestellt worden sein. Ich kann bei keiner DS diese Version downloaden, auch wenn in den ReleaseNotes der Vermerk dazu ist. Weder für die 1813+, 1815+, 712+ kann ich die 6.2.1 herunterladen. mfg Prad
  6. P

    Wie archiviert Ihr Eure Rechnungen

    Mich ärgert immer wieder, wenn ich den dicken Rechnungsordner durchsichen muss, wenn ein Gerät in der Garantie/Gewährleistungszeit defekt wird. Manchmal ist man sich auch nicht sicher, könnte noch Garantie sein oder nicht ... Wie macht Ihr das? Habt Ihr hier vielleicht ein Tool auf der...
  7. P

    Synology 6.2 RC

    Also bis jetzt hat es für jede 6.2 Beta einen eigenen Thread gegeben (Beta 1, Beta 2 und Beta 3). Sollte in einem der Threads schon ein Verweis auf die 6.2 RC geben, so habe ich das nicht gelesen. Aber wenn es dich stört, kann ja ein Admin meinen Thread löschen. Ich finde es ist ein guter...
  8. P

    Synology 6.2 RC

    https://www.synology.com/en-global/beta/DSM62Beta/release_note (2018-5-8) What's New in DSM 6.2 RC (6.2-23731) Storage Manager Provided an option to change stripe cache size when the RAID type of Storage pool is RAID 5, RAID 6, RAID F1, or SHR (three disks or above). Bug fixes...
  9. P

    Synology 6.2 RC

    Interessant:
  10. P

    Synology 6.2 RC

    Also derzeit gibt es ein Update von Apps auf die 6.2 RC und siehe da man findet eine neue 6.2 (Beta) Version: https://archive.synology.com/download/DSM/beta/6.2/23731/ mfg Peter
  11. P

    Beta DSM 6.2-23648 (DSM 6-2 Beta 3)

    Also bei mir läuft die Beta 3 seit 21.03. ganz normal. Ich habe aber auch eine DS712+ als Beta-Test-Gerät - diese ist nicht von den Meltdown-Patches betroffen. Von den fehlerhaften Updates von Intel könnten eventuell die Neustarts her kommen... mfg prad
  12. P

    Active Backup Server

    Ich habe gerade den selben Fehler. Das Symbol von Active Backup ist zu sehen und der Kreis dreht sich, aber das Programm öffnet sich nicht. Welcher Fehler im Paketzentrum war das. mfg PRad
  13. P

    Sicherung von @appstore Ordnern

    Beim Paket Ultimate Backup gefällt ihm das @ Zeichen nicht. muss hier der ganze Pfad angegeben werden? Das Mounten aus dem englischen Forum funktioniert zumindest: https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=64861 Via putty ssh on the synology as root: mount -o bind /volume1/@appstore...
  14. P

    DSM 6.x und darunter DSM 6.02.8451 Update 3

    Bei mir ist auch das CMS gecrasht. Bin gerade dabei es neu zu installieren. DS1815+ lg PRad
  15. P

    Anleitung MailStation carddav Plugin aktivieren.

    Maybe it's because the folder in the mailstation-package changed. From roundcubemail to mail. Habe das beim reaktivieren meiner Rc-Plugins gesehen! regards peter