Aktueller Inhalt von poff

  1. P

    neue NAS gleich mit 10GBit?

    Servus blurrr, Danke soweit! Wie schon erwähnt, sollte es nicht an unserenWorkstations hapern. Konkret werkelt da ein AMD 3950X und eine M.2 SSD. Die größten Dateien produzieren wir mit Cinema4D und Photoshop (500MB+). Dazu kommen immer wieder mal ein paar tausend Einzelbilder für eine...
  2. P

    neue NAS gleich mit 10GBit?

    Hi blurrr, Vielen Dank für dein Feedback! Prinzipiell denken wir in die gleiche Richtung, meine ich. Vermutlich muss ich aber noch ein paar Details ergänzen. Die alten HDDs würde ich im RAID1 weiterverwenden, allerdings nur für Cold Storage, also archivierte Projekt, die xls-Datei der...
  3. P

    neue NAS gleich mit 10GBit?

    Hi zusammen, Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, dass ich das Netzwerk unserer kleinen Firma auf 10Gbit hochdrehe. Zurzeit sind wir ein 2Mann-Büro, wobei wir 3d Inhalte, Animationen und ähnliches produzieren. Für die Daten im Netzwerk tut seit langem einen DS213+ ihren Dienst...