Aktueller Inhalt von plattenolm

  1. P

    Drive: Kein Zugriff auf Inhalt der Papierkörbe für Benutzer

    Gelöst: Papierkörbe nur mit Versioning Inzwischen kann ich die Auflösung selbst liefern: Mit der Aktivierung der Versionshaltung funktionierten auch die Papierkörbe. Danke für eure Aufmerksamkeit!
  2. P

    Kein Zugriff auf die Diskstation nicht bevor ich mit in den Webinterface einlogge

    Ok, wenn du dich beim nächsten Mal statt mit deinem Browser per smb://192.168.1.113 von einem Rechner mit der DS verbindest, und das klappt, dann habe ich folgende Theorie: Der Name deiner DS wird im Netz nicht aufgelöst, erst wenn du dich mit einem Client per IP verbindest, wird mindestens...
  3. P

    Kein Zugriff auf die Diskstation nicht bevor ich mit in den Webinterface einlogge

    Hi, dazu zwei Gegenfragen, um es einzugrenzen: 1. Lässt sich das Verhalten auf ein und demselben Client zuverlässig reproduzieren? 2. Bei der Anmeldung im Webinterface: Gibst du dort die IP-Adresse oder den Namen (hier: "DiskStation") ein? 3. Womit löst du die Rechnernamen in deinem Heimnetz...
  4. P

    Drive: Kein Zugriff auf Inhalt der Papierkörbe für Benutzer

    Erst einmal danke ich dir herzlich fuer deine Antwort. Du hast Recht: Fuer den zweiten Team-Ordner /share ist dem so. Folglich ist das Verhalten dort korrekt. Bei /homes ist der Haken aber nicht gesetzt, und es gibt keinen Zugriff. Ergo ist beim einzig verbleibenden Unterschied die Frage: Muss...
  5. P

    Drive: Kein Zugriff auf Inhalt der Papierkörbe für Benutzer

    Hallo zusammen, mich plagt folgendes Szenario: - DS918+ mit 2 mal 3 TB WD Red, Btrfs, als SHR-Volume, - Drive 1.1.4-10580 unter DSM 6.2.1-23824, - /homes mit aktiviertem Benutzerdienst, Gemeinsamer Ordner mit aktiviertem Papierkorb, - in Drive ohne Versioning aktiviert. - /share als weiterer...
  6. P

    DSM 6.x und darunter OAuth2 Verwendung

    Hallo Michael, zwar bin ich brandneu hier, traue mich aber trotzdem zu antworten, weil ich in den letzten Tagen ähnliche Gedanken hatte, in meinem Fall zur Anbindung eines Dokuwikis. Wich ich dem "Synology SSO Server Development Guide" entnommen habe, ist bei nicht vorhandenem Plugin für die...