Aktueller Inhalt von Pierre78

  1. P

    Externe Festplatte - formatieren / trennen

    Hat sich erledigt liegt wohl an USB 2.0, an einem alten PC wird sie erkannt 🤦‍♂️
  2. P

    Externe Festplatte - formatieren / trennen

    Genau diese war über USB angeschlossen, kann diese nicht direkt im PC benutzen...komme da nicht weiter. So ein Mist, ist doch blöd das man die Festplatte jetzt vielleicht in die Tonne kloppen kann. Sind zwar nur 120GB, aber trotzdem ärgerlich
  3. P

    Externe Festplatte - formatieren / trennen

    Nein da auch nicht, nur im System von Synology...
  4. P

    Externe Festplatte - formatieren / trennen

    Weil sie von Win 10 nicht erkannt wird. Nur in Synology System wird sie angezeigt. Jedes mal wenn ich diese im Synology System formatiere (FAT32 auswähle) wird diese vfat formatiert. Würde Sie aber wieder gerne im PC nutzen...wie mache ich das denn?
  5. P

    Externe Festplatte - formatieren / trennen

    Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich würde gerne meine externe Festplatte vom NAS trennen und wieder für PC nutzen. Habe diese versucht in FAT32 zu formatieren, damit sie wieder bei Win10 erkannt wird. Aber am Rechner wird sie nicht erkannt... Was mach ich verkehrt?
  6. P

    PHP und Python 3 benötigt?

    Oh stimmt dann kommt ja eine Meldung, vielen lieben Dank das hat mir sehr geholfen :-)
  7. P

    PHP und Python 3 benötigt?

    Guten Morgen liebe Community, habe eine blöde Frage, da unwissend. Benötige ich das im Titel genannte für meine Station? Nach meinem Wissen wird das PHP doch nur für Webseiten genutzt, oder etwa nicht. Oder nutzen das auch 3. Anbieter wie z.B. Plex? Bin mir da jetzt nicht so sicher. Falls ich...
  8. P

    Plex Problem

    mmh also mein PC hat diese IP 192.168.178.** Und das NAS 192.168.178.** dann sollte es doch gehen... Ach ich schmeiß Plex runter ist mir zu blöd...nervt zwar aber, dann nutze ich lieber das DS Video an den Fire TV Sticks Hab zwar am Smart TV keine schicke Übersicht, aber kann Videos ja...
  9. P

    Plex Problem

    Okay Danke fürs erklären probiere es nachher mal aus und gleiche die IP des PCs mit dem NAS an.
  10. P

    Plex Problem

    Okay das heißt mit der IP meines Rechners aufrufen? Dann versuche ich das später mal.
  11. P

    Plex Problem

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll...das einzige was ich weiß das die Seite nur per http:// aufgerufen wird statt https:// was mit der IP gemeint ist kein Plan...
  12. P

    Plex Problem

    Habe woanders wohl eine Lösung egfunden, verstehe nur nicht was damit gemeint ist: Da möchte man einen neuen Plex-Server auf dem Synology NAS aufsetzen, doch nach dem Login erscheint nur die Meldung „Zugriff verweigert“ statt der Servereinrichtung. Lösung Ihr greift vermutlich nicht aus dem...
  13. P

    Plex Problem

    Dann habe ich in der Filestation diese Dateien gefunden: plexmediaserver.pid und Preferences.xml die Preferences habe ich geöffnet dort steht aber nichts mit Benutzer u.s.w
  14. P

    Plex Problem

    - DSM Version ist die 6.2.4-25556 Update 2 - Plex Version ist die - Fehlerseite lautet wie oben: Zugriff verweigert! Der Server verweigert den Zugriff. Vergewissere dich bitte, dass du als ein Benutzer mit Zugriffsrechten für diesen Server angemeldet bist. - URL ist...