Aktueller Inhalt von peter_mars

  1. peter_mars

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Ich habe gestern 8GB RAM installiert, hat alles einwandfrei funktioniert, war in 10 min erledigt. Dann homeassistant auf Synology VMM installiert, hat auch tadellos funktioniert. Naja, jetzt geht die Arbeit erst los, danke nochmals für die Hilfe.
  2. peter_mars

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Platte formatiert ist , wo kann ich da nachsehen, ich finde das nicht . Aber wie oben geschrieben, VMM lies sich völlig klaglos installieren, auch bei dem aktuellen RAM mit 1 GB. Also was soll da noch falsch sein . Naja, ich werde in den nächsten 2-3 Wochen...
  3. peter_mars

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Vielen Dank, ich muss meine DS 216+ zunächste mal mit dem Speicher aufrüsten, im Moment mit 1 GB funktioniert das noch nicht. Habe jetzt den Speicher bestellt. Ist btrfs wirklich erforderlich ? danke
  4. peter_mars

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    super vielen Dank für die schnelle Hilfe . Virtualization-x86_64-2.4.1-9259 hiermit hat es funktioniert. Und RAM werde ich jetzt auf 8 GB aufrüsten , scheint ja nicht so schwer zu sein. Synology DS216+II Memory Upgrade Was ist Btrfs ? Danke
  5. peter_mars

    Virtual Machine Manager ist mit Ihrer DSM-Version nicht kompatibel - Trotzdem wieder aktivieren

    Hallo Forum Freunde, ich habe eine DS216+II 1 GB RAM DSM 6.2.4-25556 Update 6 und möchte VM darauf installieren, das Paket wird im Paket Center nicht mehr angeboten. Ich habe nun versucht über den Link oben, (Virtualization-x86_64-2.6.1-12139) diese Version zu installieren. Paket Manager -...
  6. peter_mars

    Speicherpool 1 fehlerhaft

    Also kann ich Bedenkenlos reparieren laufen lassen ?
  7. peter_mars

    Speicherpool 1 fehlerhaft

    Speicherpool 1 Fehlerhaft Danke für die Hilfe lg Peter
  8. peter_mars

    Speicherpool 1 fehlerhaft

    Liebe Forum Freunde, nach einem kurzen Stromausfall habe ich heute auf meiner DS212J die Fehlermeldung Speicherpool fehlerhaft ... Klingt genau so wie oben am Anfang beschrieben. (Volume 1 fehlerhaft) hier die Smart Werte meint ihr ich kann diese Platte reparieren ? Backup habe ich...
  9. peter_mars

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Vielen Dank , das schaut doch auf den ersten Blick mal recht gut aus ... Ist die Umstellung einfach ?
  10. peter_mars

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich denke grundsätzlich wird es durch ein update auf DSM 7 einige Verbesserungen geben , warum macht man sonst ein update. Nur möchte ich herausfinden, was diese Verbesserungen sind, und was ggf. auch Verschlechterungen sind, um dann zu entscheiden, ob und wann ich upgrade. danke.
  11. peter_mars

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Liebe Forum Freunde, ich habe eine Synology DS DS215j , mit DSM 6.x , hierauf meine ganze Foto Sammlung mit Moments organisiert, bin damit im großen und ganzen recht zufrieden. Ich überlege nun, auf DSM 7.x upzugraden und bin auf der Suche nach einem Kochrezept, bzw. auch Meinungen über Vor und...
  12. peter_mars

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wenn ja, was ist dann anders Danke Peter Ds216+II
  13. peter_mars

    Moments Sortierung der Fotos in Moments nach Dateinamen

    Liebe Forumfreunde, ich habe Fotos von verschiedenen Geräten, die bezüglich Datum und uhrzeit nicht immer synchron sind. Daher nummeriere ich die Dateinamen der Fotos chronologisch durch. Wenn ich die Fotos auf Moments hochlade, dann stimmt jedoch die Reihenfolge nicht mehr da Moments nicht nach...
  14. peter_mars

    DSM 6.x und darunter [DSM] Sie dürfen diesen DIenst nicht verwenden

    danke , das ist ein guter Hinweis, die Alias-Namen waren gar nicht aktiviert, ich habe jetzt Moments aktiviert. Werde es demnächst mal testen.