Aktueller Inhalt von peppi

  1. P

    PHPMyAdmin ist offizielles spk-Package

    Hallo, habe mir das paket gerade mal installiert. Ich kann Bestätigen das es die Version 3.2.0.1 ist. phpMyAdmin * Versionsinformationen: 3.2.0.1
  2. P

    Zertifikat Download unterbinden

    Die Zertifikate die du dir erstellt hast wie z.B. das ca.crt, client.crt liegen bei dir unter /usr/syno/etc/ssl/....??? na dann kannst du sie dir doch ganz einfach in den Ordner der auf der DS207 freigegeben ist kopieren und sie dann mit windows abholen. ein Beispiel:; cp...
  3. P

    Zertifikat Download unterbinden

    1. wie bekomme ich das zertifikat auf mein windowssystem? Das Client Zertifikat und die Root-CA hast du in Firefox eingebunden??? Wenn du nun den Internet Explorer benutzen möchtest, kannst du dort die Zertifikate auch hinterlegen. Ins System kannst du Sie mit Hillfe einer MMC einbinden: Start...
  4. P

    Zertifikat Download unterbinden

    web Interface über client Zertifikat absichern Hallo, hier eine Lösungsmöglichkeit für dein Problem: Root-CA und Server Zertifikat nach der Anleitung im wiki erstellen. Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man das Web-Interface über ein...
  5. P

    FW803 und phpmyadmin

    Problemlösung Hallo konnte das Problem nun wie folgt lösen: Habe mir die neuste phpmyadmin 3.1.1 version heruntergeladen, diese habe ich dann entpackt und in den web ordner kopiert. Danach habe ich die config.inc.php im Hauptverzeichnis (falls nicht vorhanden die config.sample.inc.php...
  6. P

    FW803 und phpmyadmin

    Hallo, habe alles nach der Anleitung im Wiki eingerichtet.... $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPasswordRoot'] = TRUE; Anmeldetyp auf: $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http'; Wie gesagt die Rechte der config.inc.php musste ich noch anpassen, weil er beim ersten Aufruf von phpmyadmin, den...
  7. P

    FW803 und phpmyadmin

    Hallo, ich habe mir nach Anleitung im Wiki die neuste phpmyamin version auf meine DS107+ installiert. Das Problem ist das ich mich nicht als root ohne "Kennwort" anmelden kann, jeder andere Benutzer auf meine NAS incl. dem admin können sich anmelden. Doch ohne den root Account kann ich nichts...
  8. P

    ssh: Authentifizierung

    ssh: root shell mit Hilfe eines benutzer erlangen??? Hallo, ich habe eine DS-107+ habe mir ipkg sudo installiert und die einstellungen für den admin gesetzt wenn ich mich nun mit dem Benutzer admin einlogge, kann ich mit Hilfe von sudo sh ein root shell erlangen. Nun zu meiner eigentlichen...