Aktueller Inhalt von Pee10

  1. Pee10

    Synology Photos Synology Photos ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

    Durchschnittsuser wollen halt immer mal etwas Neues. Dabei kommt gelegentlich nichts Gutes heraus, man kann die Sache auch übertreiben (siehe Japan/ Kaizen). ottosykora hat aber recht, wenn er schreibt, dass man sich vielleicht auch erst einmal gewöhnen muss. Ich persönlich habe eher Spaß...
  2. Pee10

    Synology Photos Synology Photos ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!

    Man konnte mit der Photostation einen gemeinsamen Ordner pflegen, wenn man sich nicht für die persönliche Photostation entschieden hat. Das war tatsächlich eine feine Sache. Ich habe dann für meine Familie Unterordner angelegt und für diese Ordner den Zugriff für alle anderen verboten. Das war...
  3. Pee10

    Syno-Calendar nur für Nutzer im Netzwerk?

    Geht genauso leicht, wenn Du mit Android synchronisieren möchtest. Ich synchronisiere auch Thunderbird unter Kubuntu. War auch nicht besonders schwierig. Synology bietet die DAV-Angaben in der Kalender und in der Kontakt-App an. Hinweis zu DAV x5: Dieses wunderbare Tool kommt nicht damit klar...
  4. Pee10

    DSM 7.0 Endlose Indizierung nach DSM 7 Update

    Bei mir gab es auch endlos lange Indizierung. Ich bin so ähnlich vorgegangen wie weiter oben vorgeschlagen und habe alle Ordner nach und nach abgearbeitet. Das ganze lief dann auch in einer angemessenen Geschwindigkeit ab.
  5. Pee10

    DSM 7.0 Endlose Indizierung nach DSM 7 Update

    Bei mir das gleiche! Es handelt sich beim mir am Ende um ein Laufwerk mit geringer Datenmenge. Sehr unwahrscheinlich, dass es so lange dauert. Ich vermute ebenfalls einen Fehler.
  6. Pee10

    Freigabe als Mitglied Admingruppe funktioniert nicht

    Moin! Ich hatte das auch schon. Bei mir ging das nach einem Neustart wieder. Ich kann nur vermuten, dass es etwas mit einer neuen IP-Adresse nach Router-Neustart zu tun hatte. Eine andere Ursache konnte ich nicht isolieren. Kann also auch Quatsch sein.
  7. Pee10

    Grundsatzfrage vor Update DSM 7.0 auf meiner DS115j

    Ich glaube, es ist eine Mutprobe. ;-)
  8. Pee10

    Synchronisierter Ordner in Moments integrieren

    Moin CK-Vital! Wie meinst Du das genau? Willst Du einen Ordner auf Deinem PC mit Deinem persönlichen Moments-Ordner synchronisieren?
  9. Pee10

    Notestation: Notizbücher verschlüsseln

    Ich habe das Feature "Komplettes Notizbuch verschlüsseln" auch noch einmal angefragt. Erstaunlich, dass es noch nicht umgesetzt wurde.
  10. Pee10

    Grundsatzfrage vor Update DSM 7.0 auf meiner DS115j

    Kann doch niemand! An meinem Arbeitsplatz gibt es einen Knopf, der mit "Drücken Sie niemals diesen Knopf!". Was passiert regelmäßig? ;-)
  11. Pee10

    SONOS Fehler 900 oder Zugang verweigert

    Hallo Goeli! Darüber habe ich schon nachgedacht. Während der Beta-Phase scheue ich es allerdings noch etwas. Hast Du schon Erfahrung damit in der neuen Umgebung gemacht?
  12. Pee10

    SONOS Fehler 900 oder Zugang verweigert

    So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, die Docker-Variante zu versuchen. Vielen Dank: Wirklich keine große Sache!
  13. Pee10

    SONOS Fehler 900 oder Zugang verweigert

    Wenn Du praktische Erfahrungen sammeln konntest, wäre ich dankbar für einen Bericht.