Aktueller Inhalt von Pavion

  1. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Gary, scheinbar unterstützt die von Dir verwendete ffmpeg-Version kein rtsp. Checke bitte als Erstes, ob Du VideoStation installiert hast, und versuch dann den Pfad: /volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg Falls es nicht klappt oder Du es bereits versucht hast, schau bitte hier...
  2. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Dirk, aus einem Docker Container kann man per Definition keine Befehle an das übergeordnete Betriebssystem senden. Auch gibt es im Container kein Perl, sondern nur eine kleine Linux Alpine-Installation, Python und ffmpeg. Stattdessen kannst Du den Aufgabenplaner von Synology nutzen...
  3. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Dirk, die Lage ist klar. Du hast eine Docker-Installation und Docker-Container hat "von innen" natürlich keinen Zugriff auf synoindex - ist ja irgendwie gewollt. Fertige Lösung kenne ich dazu nicht. Ich nehme an, dafür muss auf DS ein zyklischer Job laufen, mit dem entweder der gesamte Ordner...
  4. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Dirk, Mediatheken werden nicht unterstützt. Irgendwie macht es auch keinen großen Sinn, da es nur einmalig und ohne Timer erfolgt. Vielleicht schaust Du nach spezifischen Tools, auf Anhieb habe ich z.B. MediathekView gefunden, welches ebenfalls auf ffmpeg basiert. Gruß Pav
  5. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Dirk, bei mir haben gerade alle drei Links funktioniert... Du kannst beim Parameter loglevel statt fatal -> info schreiben, dann siehst Du nach einer (versuchten) Aufnahme die komplette Ausgabe von ffmpeg. Gruß Pav
  6. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Sollte eigentlich... wenn VLC es kann, wird es auch hier funktionieren. Einfach probieren. Hier siehst Du, wie die Links bei Magenta auszusehen haben bzw. anzupassen sind: https://github.com/Pavion/tvstreamrecord/issues/45
  7. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Da musst Du ganz unten "Assets" ausklappen...
  8. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Welche Bestätigung? Die Version ist unter Releases zu finden, der Direktlink hier: https://github.com/Pavion/tvstreamrecord/releases/tag/1.5.1
  9. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Wenn Du mehrere Nutzer hast, wäre es auch möglich, mit Docker mehrere Instanzen mit separaten IPs und Ausgabeordnern je Nutzer zu erstellen. Dann kann jeder seine Aufnahmen selbst verwalten. Allerdings muss dann synoindex extern/zyklisch aufgerufen werden.
  10. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Maxi, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten: - ich weiß nicht, warum Du die Dateien nachverarbeiten willst, mir fällt kein sinnvoller Grund ein. Falls Du die Dateien mit Video Station schauen willst, sollte es reichen, den voreingetragenen Befehl "synoindex" zu verwenden. - Das mit...
  11. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Jaaaa, richtig, da war doch was... :) Jetzt habe ich die 1.6.2 auch für Paket-Zentrum hochgeladen und sie wird in Kürze verteilt. BR Pav
  12. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Ja, die Warnung kann ignoriert werden. Schau Dir mal TV-Browser an, falls Du eine schöne EPG-GUI brauchst.
  13. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Maxi und willkommen im Forum! Bis ich soweit gekommen bin, Dir eine Antwort zu schreiben, hast Du ja selbst schon alles herausgefunden. Kurz zusammengefasst: - wenn ffmpeg per Hand installiert ist, ist VideoStation nicht erforderlich; - ja, bei Magenta muss die Adresse umgestellt werden und...
  14. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Manu und danke :) Ja, #1.002 ist weiterhin mein Kenntnisstand: bei neuer 2. Anforderung wird die 1. Aufnahme unterbrochen und ihr ffmpeg wartet 10 sek; nach 10 sek wird wieder der 1. Stream angefordert und schmeißt den 2. wieder für 10 sek raus... Theoretisch kann es umgangen werden...
  15. Pavion

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hi Sören, die Version von MediaServer wird vermutlich nicht klappen. Ich empfehle Dir entweder ffmpeg per Hand zu installieren: https://github.com/Pavion/tvstreamrecord#ffmpeg-support oder die Version von SynoCommunity auszuprobieren. Mit Rechten sollte es eigentlich keine Probleme geben, da...