Aktueller Inhalt von paul1234

  1. P

    suche App für synoindex-Befehl

    Hallo u. erfolgreiches neues Jahr wünsche ich! Ich suche eine App für die komfortable Anwendung des synoindex-Befehls. Ich benutze als BS linux debian u. wende den synoindex-Befehl bisher nur übers Terminal an. Jetzt werden die Ordnerinhalte auf meiner ds214 bzw. den WD-Red-Festplatten...
  2. P

    ds214 SHR Festplatten vergrößern

    Hallo, ich habe 2 * 3 Tb in einem Volume mit Typ SHR. Beide Platten sind laut DSM ok. Jetzt reicht der Platz nicht mehr. Kann ich auf 2 größere Platten umstellen? Also erst 1 kleine raus, dafür ne größere rein u. dann die 2. größere rein? Aber welche von den 2 3Tb-Platten zu erst raus? Rein...
  3. P

    Benutzer mit IP anlegen

    alles klar, Danke!
  4. P

    Benutzer mit IP anlegen

    Hallo, ich greife mit meinem debian-laptop (Buster) per NFS auf meine ds214 zu. Ich habe 1 Normaluser u. in dem Profil habe ich 2 feste IP-Adressen installiert (1. LAN, 2. WLan). Mein privartes Netzwerk wird gesteuert von meiner Fritzbox 7590. Mein Problem: Während der Zugriff per LAN...
  5. P

    Zugriff auf music- (gemeinsames Verzeichnis) funktioniert nicht mehr

    Hallo, ich greife, außer mit mit dem TV), auch mit der wd play auf die ds214 zu. Während das Filme guckenüber den Video-Ordner funktioniert, klappt der Musikzugriff über das gemeinsame music-Verzeichnis nicht mehr. Es gibt zwar keinen Fehler, es werden aber auch keine Daten mehr angezeigt. Hab...
  6. P

    Indizierungsproblem: lange Wartezeit

    gibt es hier auch Antworten mit Lösungsansätzen oder nur rumgelabere
  7. P

    Indizierungsproblem: lange Wartezeit

    ich hab im Mediaserver unter DMA-Kompatibltät/ Geräteliste alle Geräte deaktviert. Danach wurden keine Datein mehr angezeigt. Weder im TV noch im WD-Play
  8. P

    Indizierungsproblem: lange Wartezeit

    Hallo, es geht mir wahrscheinlich wie vielen: ich habe ein Problem mit der lange Wartezeit beim indizieren. Die Frage ist: kann man da eine andere Lösung finden? Wer verursacht eigentlich die Indizierung: Media- oder Videoserver oder DLNA? Ich hab noch eine kleine Mediabox im Netzwerk (WD TV...
  9. P

    Medienindizierungsproblem

    Hallo, gibt es über die Medienindizierung die Möglichkeit, die Indizierung nur auf neu hinzugefügte Dateien zu beschränken? Über Systemsteuerung/Medienindizierung kann ich ja Ordner erstellen oder markieren, die bei einem Indizierungslauf bearbeitet werden. Aber wenn ich den Haken einmal...
  10. P

    von RAID 0 auf RAID 6

    Hallo Puppetmaster, ich verspreche mir davon weine höhere Ausfallsicherheit. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das nicht auch mit ner 2.DS als Backup oder mit einer externen Festplatte als Backup u. dann kann ich die 2.neue Festplatte noch eingeschweißt als Ersatz lassen
  11. P

    von RAID 0 auf RAID 6

    Hallo, ich möchte von von RAID 0 mit 2 Platten auf RAID 6 mit 4 Platten umstellen. Setze bisher 2 WD Red mit 2 TB in einer ds214se ein. Hab jetzt noch 2 Festplatten dazu gekauft. Kann ich mir "einfach" ein Servergehäuse für RAID 6 kaufen u. da alle Platten reinhängen oder muß ich da...
  12. P

    Ordner aus dem Netzwerk erstellen, Eigentümer setzen

    hat geklappt, Thema erledigt
  13. P

    brauche ich QuickConnect?

    ok, dann kann hier geschlossen werden. Ich hätte es auch selbst gemacht, wenn ich den Titel aus dem Eingangsbeiträg bearbeiten könnte
  14. P

    brauche ich QuickConnect?

    Hallo, ich nutze meine DS214 nur im lokalen Netzwerk. Zugriff hat auch nur eine Linux-Maschine mittels NFS. IP's sind fest. Brauche ich da QuickConnect?